2016/2017 13. Spieltag Saarlandliga

TuS Steinbach VfL Primstal Sa. 15.10.16 15:00 2:0 (1:0)
SV Mettlach SC Brebach 15:00 0:0
VfB Dillingen SV Auersmacher 15:30 5:1 (2:0)
FV Eppelborn SF Köllerbach 16:00 4:0 (1:0)
SC Friedrichsthal DJK Bildstock 16:30 3:0 (1:0)
SV Elversberg II Spvgg. Quierschied So. 16.10.16 15:00 4:2 (1:0)
SV Bübingen SG Lebach-Landsweiler 15:30 3:3 (2:0)
TuS Herrensohr FV Siersburg 16:30 4:0 (3:0)
SV Hasborn spielfrei

wapp1378auersmacher

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SV Auersmacher 5:1 (2:0)

Samstag, 15.10.2016 um 15:30 Uhr

Auch im Heimspiel gegen den SV Auersmacher musste Trainer Dillinger aufgrund von Verletzungen sein Team auf einigen Positionen umbauen. Allerdings merkte man dies dem Spiel unserer Mannschaft zu keiner Zeit an. Hier macht sich der quantitativ und qualitativ mehr als starke Kader des VfB deutlich bemerkbar. Aber auch die Gäste zeigten von Beginn an ein recht ansehnliches Spiel nach vorne. Allerdings waren sie spätestens am Strafraum des VfB mit ihren Möglichkeiten am Ende. Doch das starke Angriffsspiel unserer Mannschaft überragte an diesem Nachmittag alles. Bereits nach 15 Spielminuten lag der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste. Matthias Krauß kam nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr vor dem Gästetorhüter an den Ball und versenkte die Kugel zum 1 : 0 im langen Eck. Als nur kurze Zeit später Hassan Srour herrlich freigespielt wurde hieß es sogar 2 : 0 für den VfB und die wenigen Zuschauer auf der Papiermühle rieben sich verwundert die Augen. Hatten sie doch mit einem engeren Match gerechnet. Aber unsere Mannschaft zeigte an diesem Tag eine sehr starke Leistung. Vor allem im Angriff wirbelten sie ein ums andere Mal die Gästeabwehr durcheinander und so hätte die Partie bereits zur Pause entschieden sein können. Doch der 2 : 0 Halbzeitstand ließ den Gästen aus Auersmacher noch etwas Hoffnung auf Zählbares.
So kamen sie dann auch mit zwei frischen Kräften und viel Euphorie aus der Kabine. Doch Matthias Krauß erstickte diese schon nach wenigen Minuten mit dem 3 : 0 im Keim. Dabei nahm er auf der rechten Seite den abgewehrten Ball an und zog unnachahmlich davon. Keiner der Gästespieler konnte ihm auch ohne Ball folgen und sein Abschluss war ebenso stark. Erneut nur ein paar Minuten später wiederum eine tolle Kombination über mehrere Stationen und der durchgestartete Hassan Srour vollstreckte zum vielumjubelten 4 : 0 für seine Mannschaft. Damit war die Spitzenbegegnung nach etwa einer Stunde Spielzeit endgültig entschieden. Die Gäste steckten zwar nie auf. Doch auch die VfB-Abwehr hatte an diesem Nachmittag alles im Griff und ließ nur wenige gegnerische Möglichkeiten zu. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich dann gegen Ende der Partie doch ein paar Nachlässigkeiten ein und Auersmacher kam kurz vor dem Ende des Spiels zum verdienten Ehrentreffer. Aber unsere Mannschaft ließ diesen Gegentreffer nicht auf sich sitzen und stellte mit dem dritten Treffer von Hassan Srour, der von Florian Irsch uneigennützig bedient wurde, den alten Vier-Tore-Abstand wieder her.
Eine starke Leistung unserer Mannschaft fand in einem auch in der Höhe verdienten Sieg ihren Niederschlag und lässt das Team mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Spitzenspiel nach Köllerbach reisen.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Hess – Tasca – Cissé – Theobald J. – Pernet (56. Betzholz) – Srour –
Krauß (65. Irsch) – Dostert – Heidt (77. Schetter) – Murohashi – Giraudon

— Tr.: Dillinger

SV Auersmacher:

Johann – Hoffmann P. (46. Berger) – Fuhr – Sonsuz – Laufer – Schreiber –
Heid – Döhring – Hoffmann Y. – Philipp – Hamann (46. Laloe)

— Tr.: Wellner / Weyers

Tore: 1:0 Krauß (15.) – 2:0 Srour (21.) – 3:0 Krauß (47.) – 4:0 Srour (53.) – 4:1 Laufer (86.) – 5:1 Srour (89.)

Zuschauer: 250

1. FV Eppelborn 12 34:13 + 21 28
2. SC Friedrichsthal 12 27:11 + 16 26
3. VfB Dillingen 12 37:16 + 21 24
4. SF Köllerbach 12 24:13 + 11 24
5. TuS Herrensohr 12 22:16 + 6 23
6. SV Bübingen 12 25:21 + 4 23
7. VfL Primstal 12 25:17 + 8 22
8. SV Auersmacher 13 25:20 + 5 22
9. SV Elversberg II 12 25:26 – 1 17
10. SV Hasborn 12 27:19 + 8 16
11. SG Lebach-Landsweiler 12 25:23 + 2 16
12. SC Brebach 12 10:14 – 4 16
13. DJK Bildstock 12 16:28 – 12 10
14. TuS Steinbach 13 7:25 – 18 8
15. Spvgg. Quierschied 13 21:39 – 18 6
16. SV Mettlach 12 10:32 – 22 6
17. FV Siersburg 13 10:37 – 27 6