2016/2017 1. Spieltag Saarlandliga

VfL Primstal VfB Dillingen Do. 28.07.16 19:00 0:3 (0:2)
SC Brebach TuS Herrensohr Sa. 30.07.16 15:30 1:0 (1:0)
SG Lebach-Landsweiler SV Hasborn 15:30 4:1 (1:1)
SV Mettlach SV Bübingen 15:30 2:2 (2:1)
DJK Bildstock SV Elversberg II 16:00 1:3 (0:1)
TuS Steinbach Spvgg. Quierschied So. 31.07.16 15:00 1:1 (0:1)
SC Friedrichsthal FV Eppelborn 15:00 1:2 (0:1)
SV Auersmacher FV Siersburg 15:00 3:1 (1:1)
SF Köllerbach spielfrei

primstalwapp1378

 

 

 

 

 

 

VfL Primstal – VfB Dillingen 0:3 (0:2)

Donnerstag, 28.07.2016 um 19:00 Uhr

Torwart Rick Hess nicht zu überwinden!

Zum Eröffnungsspiel der diesjährigen Saarlandligasaison musste unsere Mannschaft beim letztjährigen Tabellendritten in Primstal antreten. Aufgrund von Verletzungen und Urlaub war der Kader von Trainer Dillinger im Vorfeld des Spieles bereits stark dezimiert. Zu allem Überfluss mussten nach dem Aufwärmen dann auch noch die Abwehrrecken Stephane Giraudon und Yannik Schetter passen, sodass kurzfristig noch einige Umstellungen vorgenommen werden mussten. Doch aufgrund der Quantität und Qualität des diesjährigen Kaders merkte man dies dem Spiel unserer Mannschaft überhaupt nicht an.
Die Partie begann für den VfB sehr verheißungsvoll. Nach einer Unstimmigkeit im Primstaler Mittelfeld setzte unser Team die Vorgaben des Trainers schnell um und spielten den Ball über die rechte Seite in den Lauf von Juri Dil. Dessen flache Hereingabe konnte Kapitän Florian Irsch in der Mitte zur frühen Führung für unser Team über die Linie befördern. Die Gastgeber brauchten einige Zeit um diesen Schock zu überwinden und so war es nur kurze Zeit später erneut Juri Dil, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Bei der nächsten brenzligen Situation geschah dies nicht. Ein Stürmer der Gastgeber kam beim Zweikampf mit Cheikh Cissé im Strafraum zu Fall und es gab unverständlicherweise dieses Mal einen Foulelfmeter. Nun folgte die erste Großtat des an diesem Tag überragenden Torwarts Rick Hess, als er den Ball aus der linken unteren Ecke fischte. Die Gastgeber verstärkten in der Folge immer mehr den Druck und hatten vor allem bei Standards die eine oder andere Torchance, die sie jedoch nicht zu nutzen wussten. Auch bei einem scharf geschossen Ball von der Strafraumkante war Torhüter Rick Hess zur Stelle und kratzte diesen noch aus dem Torwinkel. Kurz vor der Pause dann der zweite Rückschlag für die Gastgeber. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde die Abwehr der Primstaler mit einem Steilpass ausgespielt und Juri Dil vollstreckte eiskalt zum 0 : 2 Halbzeitstand für seine Mannschaft.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes versuchte der VfB durch frühes Stören das Spiel besser in den Griff zu bekommen und dies gelang auch. Die Gastgeber konnten den Druck der ersten Halbzeit nicht mehr aufrecht halten und so entwickelte sich ein offeneres Spiel. Nach etwa einer Stunde dann der endgültige K. O. für die Heimmannschaft. Wiederum war es Juri Dil, der im Mittelkreis an den Ball kam und diesen gegenüber einem Abwehrspieler im Laufduell behaupten konnte. Sein abschließender Torschuss aus ca. 20 m landete genau im rechten oberen Winkel und war alleine das Eintrittsgeld wert. Auch danach gaben sich die Gastgeber noch nicht geschlagen und suchten immer wieder ihr Heil in der Offensive. Doch bei Rick Hess war spätestens Endstation. Mit einer Glanzleistung verhinderte er in einigen 1 gegen 1-Situationen einen möglichen Gegentreffer. Aber auch seine Mitspieler unterstützten ihn dabei mit tollem Einsatz und so blieb es bis zum Ende beim verdienten, wenn auch in der Höhe vielleicht um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg unserer Mannschaft, der die Hoffnung auf eines besseres Abschneiden als im letzten Jahr nähren dürfte.

– F.B. –

VfL Primstal:

Holz – Backes (70. Piethe) – Pesch – Schmidt – Limke – Scherer –
Biehl – Haupenthal – Zimmer T. (59. Straub) – Roob (63. Zimmer L.) – Appleby

— Tr.: Caryot

VfB Dillingen:

Hess – Theobald R. – Pernet – Velten – Irsch – Cissé –
Anlamaz – Wohlschlegel – Weiss – Dil (87. Gebhardt) – Heidt

— Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Irsch (2.) – 0:2 Dil (37.) – 0:3 Dil (59.)

Zuschauer: 1.000

1. SG Lebach-Landsweiler 1 4:1 + 3 3
2. VfB Dillingen 1 3:0 + 3 3
3. SV Auersmacher 1 3:1 + 2 3
SV Elversberg II 1 3:1 + 2 3
5. FV Eppelborn 1 2:1 + 1 3
6. SC Brebach 1 1:0 + 1 3
7. SV Bübingen 1 2:2 0 1
SV Mettlach 1 2:2 0 1
9. Spvgg. Quierschied 1 1:1 0 1
TuS Steinbach 1 1:1 0 1
11. SF Köllerbach 0 0:0 0 0
12. SC Friedrichsthal 1 1:2 – 1 0
13. TuS Herrensohr 1 0:1 – 1 0
14. DJK Bildstock 1 1:3 – 2 0
FV Siersburg 1 1:3 – 2 0
16. SV Hasborn 1 1:4 – 3 0
17. VfL Primstal 1 0:3 – 3 0