2015/2016 Relegation Finale

wapp1378saar05

VfB Dillingen 2 – SV Saar 05 Saarbrücken Jugend 3  0:2 (0:1)

Sonntag, 05.06.2016 um 15:00 Uhr in Walpershofen

Im Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga traf unsere Zwoote auf dem Kunstrasenplatz in Walpershofen auf die 3. Mannschaft des SV Saar 05 Saarbrücken Jugend. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse (ca. 500!) hatten die Hauptstädter im ersten Spielabschnitt eindeutig das Sagen und konnten nach 16 Spielminuten verdient mit 0 : 1 in Führung gehen. Unsere Mannschaft konzentrierte sich zu sehr auf ihre Defensive und konnte so den Gegner nicht wirklich in Bedrängnis bringen.
Durch die Einwechslungen von Oliver Dillinger und Mathias Burger wurde es in Halbzeit zwei dann deutlich besser. Nach einer Freistoßflanke von Mathias Burger traf dann Ilyas Trenz zum verdienten Ausgleich. Doch der Treffer wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben. Trotz dieses Rückschlags steckte die Mannschaft nicht auf und berannte das Tor der Saarbrücker. Diese waren jedoch bei ihren Kontern immer gefährlich und erzielten kurz vor dem Ende den entscheidenden Treffer zum 0 : 2 Endstand.

VfB Dillingen 2:

Kamenev – Warken – Jabir – Citlak – Wahlen – Trenz – Ohnsorge (46. Dillinger) –
Ali Khan – Groß (60. Burger) – Kling – Dolovcic

— Tr.: Burger

SV Saar 05 Saarbrücken Jugend 3:

Bäumchen – Talimy – Taliny – Sorgho (58. De) – Rügge – Delles –
Weil (64. Silberberg) – Krämer – Kuhl (78. Richter) – Rolshoven – Schmitt (90. Teyfuri)

— Tr.: Schuh

Tore: 0:1 Schmitt (16.) – 0:2 Taliny (87.)