2015/2016 Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga A Prims

wapp1378rehlingen-fr

VfB Dillingen 2 : SG Rehlingen-Fr. 2 – 0:1 (0:0)

Mittwoch, 25.05.2016 um 19:00 Uhr in Roden

Bitter und schmerzhaft!

Die Ausgangslage war klar. Die SG Rehlingen-Fremersdorf 2 und der VfB Dillingen 2 schlossen punktgleich die Saison ab und nach den Statuten des Saarländischen Fußballverbands zählt hierbei nicht, wie im Abstiegskampf, der direkte Vergleich (Rehlingen – Dillingen 2:3; 2:3), sondern ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden.
250 Zuschauer säumten den Naturrasenplatz in Roden und sorgten für eine tolle Stimmung. Die Spannung in beiden Lagern war zum Zerrreißen, wollte man doch unbedingt die Meisterschaft erringen und der Relegation um den Aufstieg entgehen. Das Spiel der Hüttenstädter begann etwas nervös und Rehlingen konnte hochstehend ein paar Stockfehler provozieren ohne jedoch wirklich gefährliche Chancen zu generieren. Von Minute zu Minute fand dann der VfB besser ins Spiel, stand defensiv sehr sicher im Zweikampf und kam insbesondere über Außen zielgerichtet in die Strafraumnähe der Rehlinger. Nach vereinzelten ungenutzten Möglichkeiten, köpfte Kling nach einer  Ecke von links aufs Tor. Der Ex-VfB’ler Hoffmann konnte auf der Linie klären. Ob es der Bauch oder der angelehnte Arm war, auf jeden Fall blieb der geforderte Pfiff des Schiedsrichters aus.  Einen weiteren Kopfball, dieses Mal von Kapitän Hilt konnte der Torwart der Rehlinger reflexartig entschärfen. So ging das Spiel torlos in die Pause, mittlerweile mit leichten Vorteilen und Chancenplus für die Schwarz-Weißen.
In Durchgang zwei ging es dann richtig zur Sache. Das Spiel wurde härter und der Spielfluss wich dem Kampf um jeden Zentimeter. Mit der Hereinnahme von Besim Hyseni (ebenfalls einst beim VfB) hatte Timo Weiss einen ganz besonderen Sparringspartner bekommen. Die Beiden schenkten sich nichts und gerieten in der Folge ein ums andere Mal sowohl verbal als auch  körperlich aneinander. Unterm Strich blieb es bis zum Abpfiff bei jeweils einer gelben Karte, wobei man die vermeintliche Tätlichkeit des Rehlingers und das Frustfoul von Weiss fünf Minuten später durchaus mit einer dunkleren Farbe hätte ahnden können. Der Rest des Spiels ist einfach nur schmerzhaft für das VfB-Herz. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte der eingewechselte Warken die Chance freistehend am rechten Strafraumeck auf den Torwart zu zulaufen und abzuschließen. Er entschloss sich jedoch den Ball noch einmal quer zu spielen. An sich kein schlechter Gedanke, doch kam der unpräzise Pass nicht an. Quasi im Gegenzug  dann ein Angriff der Rehlinger über rechts, ein Pass an die Strafraumkante und der einwechselte Özdemir schaufelte den noch abgefälschten Ball an Keeper Kamenev vorbei ins rechte untere Eck. Alle Versuche mit der Brechstange verpufften in der Folge, bis der Schiedsrichter das Spiel beendete. Große Freude bei der zahlreichen und lautstarken Fangemeinde der SG Rehlingen-Fremersdorf und bitter enttäuschte Gesichter auf Seiten des Burger-Teams.
In einem Spiel auf Augenhöhe hat es an diesem Tag nicht sein sollen. Jetzt gilt es Wunden zu lecken und den Blick nach vorn zu richten, auf die Relegation und die Planungen für die neue Saison.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreichen Fans und Freunde des Vereins, die den Weg nach Roden gefunden haben und darüber hinaus die Mannschaft in der abgelaufenen Saison so toll unterstützt haben.
Danke – wir stehen wieder auf!

VfB Dillingen 2:

Kamenev – Jabir – Ohnsorge (67. Warken J.) – Hilt – Citlak – Wahlen –
Weiss – Ali Khan – Gerlach (53. Einsele) – Kling – Trenz

— Tr.: Burger

SG Rehlingen-Fremersdorf 2:

Kurz – Kurti – Stauf – Stach – Heine – Kaiser – Hoffmann – Möller –
Alt (53. Hyseni, 91. Görgen) – Schneider (90. Schäfer) – Weber (58. Özdemir)

— Tr.: Alt

Tor: 0:1 Özdemir (87.)