2015/2016 7. Spieltag Saarlandliga

FV Eppelborn SC Friedrichsthal Fr. 04.09.15 19:00 2:5 (2:4)
FV Diefflen SF Köllerbach Sa. 05.09.15 16:00 0:0
1.FC Riegelsberg SV Auersmacher 16:30 0:0
SG Saubach VfB Dillingen 17:00 0:1 (0:0)
SV Mettlach TuS Steinbach 17:30 3:1 (1:1)
VfL Primstal FSV Hemmersdorf So. 06.09.15 15:00 2:0 (2:0)
1.FC Reimsbach DJK Bildstock 15:00 4:0 (2:0)
SV Bübingen SV Hasborn 15:30 6:3 (2:0)
FV Siersburg SC Brebach 16:00 1:3 (0:2)

saubachwapp1378

SG Saubach : VfB Dillingen – 0:1 (0:0)

Samstag, 05.09.2015 um 17:00 Uhr

Das Spiel bei der SG Saubach begann unsere Mannschaft mit dem notwendigen Respekt vor den Gastgebern. Hatten diese doch am Spieltag zuvor mit einem deutlichen Sieg in Hemmersdorf aufhorchen lassen. Die Heimmannschaft übernahm von Beginn an die Initiative und erarbeitete sich auch die eine oder andere Torchance. Vor allem nach hohen Bällen brannte es im Strafraum des VfB einige Male lichterloh. Die Gastgeber konnten sogar zwei Mal zum Torjubel ansetzen. Doch beide Male gab der Schiedsrichter den Treffer wegen Foulspiels zu Recht nicht. Unsere Mannschaft benötigte einige Zeit um gefährlich vor dem Tor der Gastgeber aufzutauchen. Janek Velten war es, der nach einer schönen Kombination zunächst am Torhüter scheiterte und nach dem anschließenden Eckball den Kopfball über das Tor setzte. Leider verletzte sich Janek Velten kurze Zeit später bei einem Kopfballduell schwer im Gesicht und musste ausgewechselt werden. Von dieser Stelle gute Besserung Janek! Kurz vor der Pause dann die klarste Chance des VfB im ersten Spielabschnitt. Die SG Saubach verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und Mickael Pernet hatte plötzlich nur noch einen Gästespieler vor sich. Doch anstatt den Ball an einen der beiden mitgelaufenen Mitspieler zu passen, verlor er im Zweikampf den Ball und die Möglichkeit zur Führung war dahin.
Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten beide Mannschaften ein kampfbetontes Spiel mit Tormöglichkeiten hüben wie drüben. Der Ball wollte jedoch nicht über die Linie. In der 79. Spielminute dann aber doch noch der Führungstreffer für den VfB. Eine Ecke von der rechten Seite kam über Umwege zu dem am langen Pfosten lauernden Murat Anlamaz und dieser vollstreckte zur Führung für unser Team. Die Gastgeber warfen nun in den letzten Minuten alles nach vorne um zum Ausgleich zu kommen. Doch unsere Abwehr stand bombensicher und erlaubte den Gastgebern kaum noch Möglichkeiten. Unsererseits ergaben sich jetzt einige Konterchancen, um die knappe Führung ausbauen zu können. Letztendlich blieb es aber beim knappen Auswärtssieg unserer Mannschaft und damit die Grundlage für das Spitzenspiel (1. gegen 4.) am kommenden Samstag gegen den Tabellenführer aus Primstal.

SG Saubach:

Rau – Becker – Rauber – Wollscheit – Maldener – Herrmann (82. Valtchev M.) –
Dostert – Recktenwald (65. Wallscheid) – Graf (55. Quack) – Krauß – Linn

— Tr.: Valtchev V.

Hess – Theobald R. – Wohlschlegel (82. Cissé) – Pernet – Theobald J. – Srour –
Giraudon – Schetter – Murohashi – Dil (71. Irsch) – Velten (38. Anlamaz)

–Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Anlamaz (79.)