2015/2016 5. Spieltag Saarlandliga

FV Eppelborn DJK Bildstock Fr. 21.08.15 19:00 4:0 (1:0)
VfL Primstal SV Hasborn 19:00 1:0 (0:0)
1.FC Reimsbach SF Köllerbach 19:00 2:0 (0:0)
SV Auersmacher FSV Hemmersdorf 19:30 1:1 (0:1)
1.FC Riegelsberg VfB Dillingen Sa. 22.08.15 17:00 0:3 (0:0)
SG Saubach SC Friedrichsthal 17:00 2:2 (0:0)
SV Bübingen SC Brebach So. 23.08.15 15:30 1:2 (0:0)
FV Siersburg TuS Steinbach 16:00 4:0 (2:0)
FV Diefflen SV Mettlach Mo. 24.08.15 19:00 2:4 (0:2)

riegelsbergwapp1378

 

 

 

 

 

 

1.FC Riegelsberg : VfB Dillingen – 0:3 (0:0)

Samstag, 22.08.2015 um 17:00 Uhr

Beim Aufsteiger in Riegelsberg entwickelte sich von Beginn an ein offenes Spiel. Beide Mannschaften agierten recht offensiv, so dass es die eine oder andere Torchance zu verzeichnen gab. In der Anfangsphase fanden allerdings die Gastgeber zunächst etwas besser ins Spiel, doch klare Möglichkeiten besaßen sie dabei nicht. Nach 20 Spielminuten war dann auch der VfB im Spiel und hatte durch Yannik Wohlschlegel die erste klare Torchance. Er fand jedoch seinen Meister im Riegelsberger Torhüter Hendrik Wagner, der glänzend hielt. Als nur kurze Zeit später der Ball im Tor der Gastgeber lag, glaubten die VfB-Anhänger bereits an die Führung ihrer Mannschaft. Doch Schiedsrichter Knoll entschied auf Abseits. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Juri Dil dann die Möglichkeit zur Führung, aber auch er scheiterte am starken Torhüter der Gastgeber. Diese besaßen ihrerseits fast mit dem Pausenpfiff ihre klarste Torchance. Doch Thomas Zimmermann konnte Rick Hess im Tor des VfB nicht überwinden.
Unsere Mannschaft fand nach der Pause zuerst zurück ins Spiel und erzielte nach etwa 15 Spielminuten im Anschluss an eine schöne Kombination über die Stationen Yannik Wohlschlegel und Yannick-Guy Warken durch Hassan Srour den wichtigen Führungstreffer. Nachdem die Gastgeber kurze Zeit später mit einem Freistoß an der Querlatte gescheitert waren, erlahmte der Widerstand des Aufsteigers immer mehr und mit seinem Kontertor zum 0 : 2 entschied Mickael Pernet die Partie endgültig. Zwar erzielte Riegelsberg kurze Zeit später auch noch einen Treffer, der aber wegen Abseits ebenfalls keine Anerkennung fand. Das 0 : 3, erneut durch Pernet, war kurz vor dem Ende dann nur eine logische Folge der Überlegenheit des VfB im zweiten Spielabschnitt. So stand am Ende ein, aufgrund der starken zweiten Hälfte, verdienter Sieg unserer Mannschaft, der Auftrieb für die kommenden schweren Aufgaben geben sollte.

– F.B. –

1.FC Riegelsberg:

Wagner – Bock – Jochum – Schulze – Mehmedovic – Feldes – Zimmermann –
Kamu – Groß – Reinhard (46. Klein) – Maximini (70. Debrand)

— Tr.: Urnau

VfB Dillingen:

Hess – Samson – Theobald R. – Wohlschlegel – Pernet – Theobald J. – Srour –
Weiss (25. Giraudon) – Warken Y. – Schetter (46. Murohashi) – Dil (63. Velten)

–Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Srour (58.) – 0:2 Pernet (77.) – 0:3 Pernet (88.)

Zuschauer: 180