2015/2016 32. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn DJK Bildstock Fr. 06.05.16 19:00 5:0 (1:0)
SG Saubach FV Diefflen 19:00 1:2 (1:1)
SC Friedrichsthal SC Brebach Sa. 07.05.16 15:30 4:1 (2:0)
SV Auersmacher SV Mettlach 15:30 4:2 (2:1)
FV Eppelborn 1.FC Reimsbach 16:00 7:2 (4:2)
FSV Hemmersdorf SF Köllerbach So. 08.05.16 15:00 1:0 (1:0)
VfB Dillingen TuS Steinbach 15:00 1:2 (0:2)
VfL Primstal FV Siersburg 15:00 5:3 (1:2)
SV Bübingen 1.FC Riegelsberg 15:30 4:5 (1:2)

wapp1378steinbach

VfB Dillingen : TuS Steinbach –  1:2 (0:2)

Sonntag, 08.05.2016 um 15:00 Uhr

Im vorletzten Heimspiel der Saison hatte unsere Mannschaft den Aufsteiger aus Steinbach zu Gast auf der Papiermühle. Schon zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass unser Team von Selbstvertrauen meilenweit entfernt ist. Selbst die einfachsten Zuspiele kamen nicht an und so hatten die Gäste keine Mühe die Angriffsbemühungen des VfB im Zaum zu halten. Als sich dann auch noch im Abwehrbereich die Fehlpässe häuften geriet man frühzeitig in Rückstand. So geschehen beim 0 : 1, als Torwart Kamenev einen Rückpass in den Fuß eines gegnerischen Angreifers spielte und dessen Schuss von der Strafraumgrenze schlug im rechten oberen Eck ein. Bei dem Versuch, den Ball noch abzuwehren, knallte Torhüter Kamenev mit dem Kopf gegen den Pfosten und zog sich eine blutende Kopfwunde zu, die im Krankenhaus genäht werden musste. Für ihn kam Torhüter Hess zwischen die Pfosten. Auch im weiteren Verlauf des ersten Spielabschnitts änderte sich die katastrophale Spielweise unseres Teams nicht und Steinbach musste nur auf die Fehler des VfB warten. Kurz vor dem Pausenpfiff dann sogar das 0 : 2 für die Gäste. Einen Einwurf in den Strafraum bekam die VfB-Abwehr nicht geklärt und Gästestürmer Veith hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.
Mit der Einwechslung von Murat Anlamaz zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde das Spiel unserer Mannschaft etwas druckvoller. Kurz nach Wiederbeginn konnte Florian Irsch in Schussposition gebracht werden und sein Abschluss fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor der Gäste. Dieser Anschlusstreffer motivierte unsere Mannschaft noch mehr. Allerdings blieb auch in der Folge vieles dem Zufall überlassen. Schöne Kombinationen waren aber weiterhin Mangelware. In einigen Situationen lag der Ausgleichstreffer zwar in der Luft. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Zudem verweigerte der schwache Schiedsrichter unserem Team einen klaren Foulelfmeter und so blieb es bis zum Ende bei der 1 : 2 Heimniederlage, die trotz verschlafener erster Halbzeit hätte durchaus noch vermieden werden können.

Kamenev (13. Hess) – Theobald R. – Pernet – Velten – Irsch – Theobald J. –
Srour – Cissé – Dostert (46. Anlamaz) – Murohashi (60. Schetter) – Hub

— Tr.: Dillinger

TuS Steinbach:

Seiwert – Würtz – Groß – Di Angelo – Schickhaus – Ettelbrück –
Veith – Akyol – Felberg – Bruni (78. Leibrock) – Decker L.

— Tr.: Decker K.

Tore: 0:1 Decker L. (12.) – 0:2 Veith (44.) – 1:2 Irsch (48.)