2015/2016 31. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach SC Friedrichsthal Fr. 29.04.16 19:00 4:1 (1:1)
SC Brebach SV Hasborn Sa. 30.04.16 15:30 2:1 (2:0)
1.FC Riegelsberg DJK Bildstock 15:30 1:6 (1:3)
1.FC Reimsbach VfL Primstal 16:00 0:1 (0:0)
FV Diefflen SV Auersmacher 16:00 3:2 (1:1)
TuS Steinbach FSV Hemmersdorf 16:30 0:1 (0:1)
SV Mettlach VfB Dillingen 16:45 3:0 (1:0)
FV Siersburg SG Saubach 17:00 1:1 (0:1)
SV Bübingen FV Eppelborn Mi. 11.05.16 19:00 2:3 (0:1)

mettlachwapp1378

SV Mettlach : VfB Dillingen –  3:0 (1:0)

Samstag, 30.04.2016 um 16:45 Uhr

Im letzten Spiel des Derbymonats April musste unsere Mannschaft den schweren Gang zum Tabellenzweiten SV Mettlach antreten. Nach langer Zeit war wieder Torjäger Florian Irsch im Kader des VfB und sollte im Verlaufe des Spieles auch genügend Einsatzzeit bekommen. In den Anfangsminuten gab es zunächst ein Abtasten beider Mannschaften, wobei sich schon hier die eher defensive Einstellung unserer Mannschaft zeigte. Die Gastgeber versuchten immer wieder durch die Mitte ihren brandgefährlichen Torjäger Thomas Will in Schussposition zu bringen. Doch dort gab es zunächst kein Durchkommen. Der VfB lauerte auf Konter und einen dieser konnte  Juri Dil abschließen. Doch sein Linksschuss war zu schwach und konnte von dem jungen Torhüter der Mettlacher zur Ecke abgewehrt werden. Nach etwa 30 Minuten dann das zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führungstor der Gastgeber. Ein Ballverlust im Mittelfeld wurde von Spielführer Michael Burger ausgenutzt um einen Pass in den Lauf von Andreas Becker zu spielen. Der überlief die rechte Abwehrseite des VfB und hob den Ball über den zu weit vor seinem Tor stehenden Nikolaj Kamenev zum 1 : 0 in die Maschen. Nur kurze Zeit später musste dann Mittelfeldspieler Hassan Srour nach einem Foul verletzt den Platz verlassen und Florian Irsch feierte nach langer Zeit sein Comeback. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielstand jedoch nichts mehr.
Die Mettlacher kamen mit sehr viel Elan aus der Kabine und konnten schon nach wenigen Minuten durch Torjäger Will auf 2 : 0 erhöhen. Damit nicht genug. Nur zwei Minuten später verlor unsere Mannschaft wiederum in der Vorwärtsbewegung den Ball und Mettlach schaltete gekonnt um. Torhüter Kamenev konnte den allein auf ihn zustürmenden Will nur durch ein Foul stoppen und es gab zurecht einen Foulelfmeter für die Gastgeber, den der Gefoulte selbst sicher zum 3 : 0 verwandelte. Dies war die frühe Vorentscheidung in diesem Spiel. Zwar war unser Team in der Folge um eine Ergebniskorrektur bemüht. Doch mehr als ein Kopfball von Yannik Schetter, der am linken Torpfosten landete, sprang bei diesen Bemühungen nicht heraus. Die Mettlacher allerdings hatten noch einige hochkarätige Torchancen, die sie jedoch nicht mit letzter Konsequenz zu Ende spielten. So blieb es bis zum Ende bei der auch in der Höhe verdienten Niederlage für unseren VfB.

SV Mettlach:

Beckinger – Schmitt – Engeldinger – Kautenburger (89. Guckeisen) – Heinz –
Burger – Will (81. Becker M.) – Blum (69. Theobald) – Becker A. – Abrusnikow – Kruser

— Tr.: Gläsner

Kamenev – Theobald R. – Pernet (84. Trenz) – Theobald J. – Srour (31. Irsch) –
Dostert – Schetter (60. Wahlen) – Velten – Anlamaz – Cissé – Murohashi

Tore: 1:0 Becker A. (26.) – 2:0 Will (48.) – 3:0 Will (50. FE)