2015/2016 30. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Hülzweiler 2 SSV Pachten 2 Sa. 21.05.16 14:00 3:3 (1:1)
SV Wallerfangen 2 SG Rehlingen-Fr. 2 So. 22.05.16 13:15 0:4 (0:1)
VfB Dillingen 2 TuS Beaumarais 2 13:15 4:3 (1:0)
SV Düren-Bed. 2 SV Fraulautern 2 13:15 1:3 (1:1)
SG Körprich-Bilsd. 2 FSV Saarwellingen 2 13:15 1:1 (0:1)
SC Roden 2 SSV Saarlouis 2 13:15 4:0 (3:0)
SC Reisbach 2 spielfrei
SF Hüttersdorf 2 spielfrei

wapp1378beaumarais

VfB Dillingen 2 : TuS Beaumarais 2 – 4:3 (1:0)

Sonntag, 22.05.2016 um 13:15 Uhr

Am letzten Spieltag gastierte die Reserve des TuS Beaumarais auf der heimischen Papiermühle. Diese Aufgabe galt es zu lösen, wollte man sich doch alle Chancen auf die Meisterschaft oder eines eventuellen Entscheidungsspiels gegen die SG Rehlingen-Fremersdorf 2 bewahren. Dementsprechend war der Druck auf dem Platz förmlich zu spüren. Trotzdem fand man relativ schnell zum gewohnt dominanten ballbesitzenden Spiel. Lediglich das Auslassen einiger guter Chancen durch Ali Kahn, Kling oder Irsch trug zur weiter angespannten Situation bei. Beaumarais selbst spielte zwar abwartend, aber mit aggressivem Zug zum Tor. So konnten sich die Gäste auch die eine oder andere Torchance erspielen. Beste Möglichkeit war ein Schuss aus 15 Metern, der außen ans Lattenkreuz klatschte. In der 34. Minute sorgte Sergei Kling dann für die erste kleine Erlösung des Tages. Einen Distanzschuss von Ali Khan konnte der Torwart nur nach vorne abklatschen und der Sturmtank des VfB konnte den Nachschuss zur 1 : 0 Führung verwerten. Mit diesem knappen Erebnis ging es dann in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff weiter das gewohnte Bild, bis sich Spielertrainer Burger an die Wade greifen musste. „Hummelsähnlich“ musste man damit rechnen, dass der Coach die 90 Minuten an diesem Tage nicht überstehen würde. Ohnsorge wurde bereits zum Fertigmachen beordert, da hatte Burger aber noch seinen großen Auftritt. Danach war „Hollywood“ auf der Papermillraod. Was, wenn nicht ein Freistoß aus 30 Metern sollte noch ausgeführt werden, ehe der Schiedsrichter die Partie für den Wechsel unterbrechen sollte. Natürlich wollte der „Roode“ sich diese letzte Chance nicht entgehen lassen und sein Strahl von einem Schuss schlug in bester Burgermanier im rechten unteren Eck ein. Keinem anderen war es an diesem besonderen Tag mehr vergönnt, als demjenigen, der Ungeahntes möglich machte in dieser Saison. Er hat aus der zweiten Mannschaft des VfB eine sportliche und menschliche Einheit gezaubert mit (fast) perfektem Erfolg. Schuß -> Tor -> Auswechslung, diese Geschichten schreibt nur der Fußball, auch in der Kreisliga A. Es folgte der zweite Treffer von Kling, ein Betriebsunfall zum Anschlusstreffer und die direkte Antwort von Trenz zum beruhigenden 4:1. Doch die Zwoote kann‘s auch „spannend“ und ließ sich in den Schlussminuten zwei unnötige Tore einschenken, sodass in der Schlussphase nochmals um den Sieg gezittert werden musste.
Der Schlusspfiff brachte die Erlösung, aber die Nachricht aus Wallerfangen auch die Gewissheit, dass es um die Meisterschaft in die Verlängerung geht. Das Entscheidungsspiel in Roden am Mittwoch, den 25.05.2016 um 19 Uhr ermittelt den Meister der Kreisliga A Prims zwischen SG Rehlingen-Fremersdorf 2 und dem VfB Dillingen 2.
Unabhängig vom Ausgang dieser Partie und der bei negativem Ausgang anstehenden unsäglichen Playoff-Orgie, wurde im Anschluss ausgiebig gefeiert.

Weil es einfach eine tolle Saison war!!!!!!!!!

VfB Dillingen 2:

Kamenev – Warken J. – Wahlen – Hilt – Citlak – Burger – Ali Khan –
Weiss (68. Schwarz) – Trenz – Kling (80. Einsele) – Irsch (46. Jabir)

— Tr.: Burger

TuS Beaumarais 2:

Hafner – Blatton (79. Kilz) – Haupert – Rath – Görgen (73. Schmitt) –
Grasmück – Dickinson – Leifheit – Paul – Niezgoda (66. Kiefer) – Theobald

— Tr.: Fuhrich

Tore: 1:0 Kling (34.) – 2:0 Burger (53.) – 3:0 Trenz (62.) 3:1 Theobald (66.) – 4:1 Trenz (68.) – 4:2 Dickinson (87.) – 4:3 Dickinson (89.)