2015/2016 29. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach DJK Bildstock Sa. 16.04.16 15:30 1:2 (1:0)
SC Brebach 1.FC Riegelsberg 15:30 2:3 (1:3)
SV Mettlach SC Friedrichsthal 15:30 3:1 (2:0)
TuS Steinbach SV Hasborn 16:00 0:3 (0:3)
1.FC Reimsbach SV Auersmacher 16:00 0:7 (0:2)
FV Eppelborn VfL Primstal 17:00 5:0 (3:0)
FV Siersburg VfB Dillingen 17:15 2:2 (1:1)
FV Diefflen FSV Hemmersdorf So. 17.04.16 15:00 10:0 (7:0)
SV Bübingen SG Saubach 15:30 1:3 (0:2)

siersburgwapp1378

FV Siersburg : VfB Dillingen – 2:2 (1:1)

Samstag, 16.04.2016 um 17:15 Uhr

Später Ausgleichstreffer beschert verdienten Punkt!

Nach langer Zeit stand beim Derby in Siersburg mal wieder Nikolaj Kamenev zwischen den Pfosten. Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz gab es an diesem Samstag Fußball-Magerkost zu sehen. Beide Mannschaften agierten aus einer verstärkten Abwehr und zogen sich bei Ballbesitz des Gegners sofort in die eigene Hälfte zurück. Daraus resultierend wurde überwiegend mit langen Bällen aus der Abwehr agiert und das Kombinationsspiel total vernachlässigt. Erst nach etwa 15 Spielminuten hatte der VfB die erste gelungene Angriffsaktion zu verzeichnen. Ein schönes Zusammenspiel über die Stationen Hassan Srour und Shuhei Murohashi brachte Juri Dil in Schussposition. Doch Torhüter Gadomsky lenkte den stramm geschossenen Ball mit einer tollen Reaktion über die Latte. Auch die Gastgeber bekamen nur kurz darauf die Chance zur Führung. Den von Fabio Groß geschossenen Ball konnte Torwart Kamenev gerade noch über den Querbalken heben. Ansonsten gab es nicht viele gelungene Szenen zu bewundern. Erst kurz vor der Pause wurde es noch einmal interessant. Zunächst war es der VfB der in Führung gehen konnte. Ein langes Zuspiel aus der Abwehr erreichte Juri Dil, der seinen Gegenspieler stehen ließ, dann den Torhüter umkurvte und zum 0 : 1 einnetzte. Doch die Führung hielt nicht lange. Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen die Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den Fabio Groß sicher verwandeln konnte. Mit einem 1 : 1 Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
Siersburg begann den zweiten Spielabschnitt dann etwas offensiver und hatte damit gleich Erfolg. Einen weiten Einwurf von der rechten Seite konnte Torhüter Kamenev nicht festhalten und den abprallenden Ball drosch Jan-Christoph Neubauer zum 2 : 1 für sein Team in die Maschen des VfB-Tores. Jetzt musste unsere Mannschaft mehr riskieren und lockerte ihre Abwehrhaltung. Dies eröffnete den Gastgebern die eine oder andere Konterchance. Doch beide Teams hatten in der Offensive nicht ihren besten Tag erwischt. Vor allem in den letzten zehn Minuten besaß unser Team einige hochkarätige Torchancen, die jedoch allesamt nicht zum Erfolg führten. So dauerte es bis zur 96. Spielminute bis doch noch der verdiente Ausgleichstreffer für unsere Mannschaft fiel. Nach einem Schuss aus dem Gewühl heraus konnte der Torhüter der Gastgeber den Ball nicht festhalten und Shuhei Murohashi drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Am Ende ein verdientes Unentschieden, das auch so dem Spielverlauf entsprach.

FV Siersburg:

Gadomsky – Staub N. – Riga – Groß – Heitz (90. Carretta) – Talamona –
Steinhauer (80. Altmayer) – Stephan – Staub D. – Mike (86. Walter) – Neubauer

— Tr.: Heinrichs / Klein

Kamenev – Theobald R. – Pernet – Anlamaz (63. Velten) – Dil –
Theobald J. (46. Wohlschlegel) – Srour – Hub – Dostert – Murohashi – Schetter

Tore: 1:0 Dil (36.) – 1:1 Groß (42. FE) – 2:1 Neubauer (53.) – 2:2 Murohashi (90.+6)