2015/2016 24. Spieltag Kreisliga A Prims

SC Reisbach 2 SC Roden 2 Sa. 09.04.16 14:30 3:1 (0:0)
SG Rehlingen-Fr. 2 FSV Saarwellingen 2 15:30 0:0
VfB Dillingen 2 SSV Pachten 2 18:00 3:0 (1:0)
SF Hüttersdorf 2 SV Hülzweiler 2 So. 10.04.16 13:15 1:2 (1:0)
SV Düren-Bed. 2 SG Körprich-Bilsd. 2 13:15 3:1 (3:0)
FV Stella Sud 2 SV Fraulautern 2 13:15 0:x
SV Wallerfangen 2 SSV Saarlouis 2 13:15 x:0
TuS Beaumarais 2 spielfrei

wapp1378pachten

VfB Dillingen 2 : SSV Pachten 2 – 3:0 (1:0)

Samstag, 09.04.2016 um 18:00 Uhr

Wichtiger Dreier im kleinen Derby!

Kurz vor Spielbeginn sickerte die Nachricht durch, dass Spitzenreiter Rehlingen-Fremersdorf gegen Saarwellingen nicht über ein Remis herausgekommen war und so wuchs Motivation und Druck wieder mit dem Ligakonkurrenten gleich zu ziehen. Mit der Reserve der SSV Pachten kam jedoch eine Mannschaft an die Papiermühle, die in der Rückrunde 18 von 21 möglichen Punkten und ein Torverhältnis von 41:5 geholt hatte. Gespickt mit alten Bekannten hüben wie drüben avancierte das Spiel aber nicht zu einem Freundschaftsspiel. Beide Mannschaften agierten taktisch diszipliniert abwartend, wobei unsere „Zwoot“ das Heft in der Hand hielt. Nach zehn Minuten der erste größere Aufreger: Niko Kamenev nahm nach einem langen Pass der Pachtener den Ball denkbar knapp an der Strafraumgrenze auf. Der Schiedsrichter eilte herbei und wertete die Aktion zur Überraschung aller mit Handspiel außerhalb des Strafraumes. Der anschließende Freistoß wurde vom Keeper glänzend pariert. Nach einer halben Stunde dann ein ähnlicher Aufreger auf der anderen Seite. Gästetorwart Mayer hielt den Ball in den Augen des Referees ein wenig zu lange und bekam prompt die Quittung mit einem indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums. Routinier Gerlach zog ab und der abgefälschte Ball schlug zur 1:0-Führung im Gästgehäuse ein. Am Spiel änderte sich danach erst einmal nichts und die Pachtener Offensive kam zu einigen guten Aktionen nach unnötigen Ballverlusten. Die größte Chance hatten sie kurz vor der Pause, als eine Flanke vom mitgelaufenen Grohs aus kurzer Distanz neben das Tor geköpft wurde.
In der Pause wurde auf beiden Seiten gewechselt. Spielertrainer Burger kam beispielsweise für den angeschlagenen Janek Velten und dies erwies sich schon bald als Glücksfall. In seiner Spezialdisziplin konnte er sogleich einen weiteren Erfolg verbuchen. Der direkt verwandelte Freistoß aus ca. 30 Metern schlug im linken unteren Eck ein. In Spielminute 60 kam dann die Entscheidung. Einen langen Diagonalball nach Rechtsaußen konnte Ilyas Trenz aufnehmen und sich entlang der Torlinie durchdribbeln. Der anschließende Schuss ins rechte Eck ging vom Pfosten an den Schlussmann und dann ins Tor. Darauf antworteten die Gäste mit hochstehendem Pressing. Dies führte zehn Minuten vor Schluss noch zu einem Strafstoß, der jedoch von Torhüter Kamenev hervorragend gehalten wurde.
Wichtig: Die drei Punkte blieben an der Papermillroad und das Titelrennen ist weiter spannend wie nie. In den nächsten Wochen geht es darum, keine Schwäche mehr zu zeigen. Allein ein einziges Remis kann die Meisterschaft nun entscheiden.

VfB Dillingen 2:

Kamenev – Trenz – Wahlen – Gerlach (84. Groß) – Kling (80. Yassen) –
Ali Khan (69. Einsele) – Hilt – Weiss – Citlak – Murohashi – Velten (46. Burger)

— Tr.: Burger

SSV Pachten 2:

Mayer – Pett – Bauer – Zims (46. Hermes) – Pieprzyca – Grohs L. (68. Orlando) –
Grohs S. – Gläske – Kilper (68. Schmitt) – Mamo (46. Scherer) – Kapitza

— Tr.: Kilper / Keukert

Tore: 1:0 Gerlach (30.) – 2:0 Burger (52.) – 3:0 Trenz (60.)