2015/2016 23. Spieltag Saarlandliga

 

FV Eppelborn SV Hasborn Sa. 05.03.16 14:30 3:3 (0:0)
1.FC Riegelsberg SV Mettlach 15:30 1:3 (1:2)
FV Diefflen TuS Steinbach So. 06.03.16 15:00 4:0 (3:0)
SG Saubach FSV Hemmersdorf 15:00 4:0 (2:0)
SV Bübingen DJK Bildstock 15:30 4:0 (4:0)
FV Siersburg SF Köllerbach 15:30 2:1 (0:1)
SV Auersmacher VfB Dillingen Di. 15.03.16 19:00 6:1 (1:0)
1.FC Reimsbach SC Brebach Mi. 16.03.16 19:00 0:0
VfL Primstal SC Friedrichsthal 19:00 0:5 (0:2)

auersmacherwapp1378

 

 

 

 

 

 

SV Auersmacher : VfB Dillingen –  6:1 (1:0)

Dienstag, 15.03.2016 um 19:00 Uhr

Mit diesem klaren Sieg revanchierte sich Auersmacher eindrucksvoll für die 0:5-Schlappe aus dem Hinspiel. Danach sah es anfangs jedoch überhaupt nicht aus. Der VfB begann sehr aggressiv und war in den ersten 30 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Man ließ in der Defensive nichts zu und nach vorne entwickelte man vor allem über die Außen viel Druck. Etwas Zählbares kam jedoch nicht dabei heraus, da das letzte Zuspiel oft zu ungenau war und nicht direkt verwertet werden konnte. Erst ein Stellungsfehler in Dillingens Abwehr ermöglichte den Gastgebern die erste Möglichkeit, die diese auch prompt zur überraschenden Führung nutzten. Yannik Schetter hatte einen langen Ball unterschätzt und wurde auf der rechten Seite überlaufen. Den Rückpass verwandelte Jerry Laloe (35.) von der Strafraumgrenze per Direktabnahme zum 1:0.
Nach der Pause wurde Auersmacher stärker und imponierte durch schnelles, einfaches Spiel. Außerdem hatte sich die Heimelf die Schwachstelle in der VfB-Abwehr ausgemacht und so fielen die beiden nächsten Tore (52./ 63. Maurice Urnau) nach dem gleichen Strickmuster wie das Führungstor. Als dann auch noch Jonas Dostert bei einem Abwehrversuch neben den Ball trat, war die Partie endgültig entschieden. Felix Laufer nahm den Ball auf und schoss den Ball über den herauslaufenden Torwart Rick Hess zum 4:0 in die Maschen. Den Ehrentreffer für Dillingen erzielte Mickael Pernet (75.). Noch in der gleichen Minute erhöhte Ricardo Hamann auf 5:1 bevor Dogukan Sonsuz (85.) das Endergebnis herstellte. Obwohl der VfB in der Schlussphase noch Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung besaß, war man am Ende froh, dass der Unparteiische die Begegnung pünktlich nach 90 Minuten abpfiff. Gegen den Tabellendritten Primstal muss schon eine enorme Leistungssteigerung her, um nicht auch dort unter die Räder zu kommen.

– W.A. –

SV Auersmacher:

Schworm – Hoffmann Ph. – Weyers – Laloe – Wolf (86. M. Ndombele-Berna) – Laufer –
Lauer – Schreiber – Hoffmann Y. (80. Sonsuz) – Urnau (74. Bickelmann) – Hamann

— Tr.: Weyers / Wellner

VfB Dillingen:

Hess – Wohlschlegel – Pernet – Anlamaz – Theobald J. – Srour (69. Dil) –
Trenz – Hub – Dostert – Schetter (60. Dolovcic) – Velten (80. Wahlen)

— Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Loloe (35.) – 2:0 Urnau (52.) – 3:0 Urnau (63.) – 4:0 Laufer (66.) –
4:1 Pernet (75.) – 5:1 Hamann (75.) – 6:1 Sonsuz (85.)

Zuschauer: 100