2015/2016 22. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach FV Diefflen Sa. 27.02.16 14:30 2:2 (2:1)
SF Köllerbach 1.FC Reimsbach 14:30 2:0 (0:0)
VfB Dillingen 1.FC Riegelsberg 15:00 4:1 (0:1)
DJK Bildstock FV Eppelborn 15:00 4:1 (3:1)
SV Hasborn VfL Primstal 15:00 1:3 (0:1)
SC Brebach SV Bübingen 16:00 0:1 (0:1)
SC Friedrichsthal SG Saubach 16:00 0:0
FSV Hemmersdorf SV Auersmacher So. 28.02.16 15:00 2:6 (1:1)
TuS Steinbach FV Siersburg 15:00 1:1 (0:0)

wapp1378riegelsberg

VfB Dillingen : 1.FC Riegelsberg – 4:1 (0:1)

Samstag, 27.02.2016 um 15:00 Uhr

Erste Halbzeit zum Vergessen!

Nach der unnötigen Auftaktniederlage gegen den SV Hasborn bekam die Mannschaft in einem weiteren Heimspiel die Möglichkeit, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Gegner auf der Papiermühle war der Tabellenletzte aus Riegelsberg. Die Gäste gingen das Spiel sehr konzentriert an und hatten damit bereits in der Anfangsphase Erfolg. Nach 3 Spielminuten bekamen sie auf der linken Angriffsseite einen Freistoß zugesprochen. Die anschließende Freistoßflanke erreichte den am Elfmeterpunkt völlig frei stehenden Mittelstürmer der Gäste und dieser hatte keine Mühe das Leder im Tor des VfB unterzubringen. Ein herber Schock für die Heimmannschaft, von dem sie sich im ersten Spielabschnitt nicht mehr erholen sollte. Zwar hatte der VfB im weiteren Spielverlauf ein optisches Übergewicht. Doch etliche Abspielfehler und Unkonzentriertheiten ermöglichten es den Gästen ihre Führung ohne Probleme zu verteidigen. Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich Riegelsberg sogar noch die Chance zum 0 zu 2. Doch Torhüter Rick Hess konnte seinen zuvor begangenen Fehler mit einer Parade wieder ausbügeln.
Mit einer entsprechenden Kabinenpredigt und zwei Auswechslungen schickte Trainer Dillinger dann ein völlig verändertes Team in den zweiten Spielabschnitt. Jetzt wurde das Spiel unserer Mannschaft deutlich zielstrebiger und es gab bereits in der Anfangsphase einige Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 70. Spielminute bis der längst fällige Ausgleichstreffer fiel. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite passte Janek Velten uneigennützig quer und Torjäger Pernet hatte keine Mühe um den Ausgleichstreffer zu markieren. Nur kurze Zeit später ein Spiegelbild des ersten Treffers. Dieses Mal vollendete Murat Anlamaz das Zuspiel von Velten zur 2 : 1 Führung für unser Team. Die Gäste hatten nun dem druckvollen Spiel des VfB nichts mehr entgegen zu setzen und Mickael Pernet erhöhte in der 80. Spielminute überlegt auf 3 : 1. Das schönste Tor des Tages hob sich die Mannschaft allerdings bis zur Schlussminute auf. Robin Theobald setzte sich an der linken Strafraumecke gegen einen Abwehrspieler durch und schoss per Direktabnahme den Ball in den rechten oberen Winkel. Ein Sonntagsschuss am Samstagnachmittag. Mit einer tollen Leistungssteigerung hatte die Mannschaft sich am Ende doch noch das erhoffte Erfolgserlebnis sichern können, woran viele Anhänger auf der Papiermühle zur Halbzeit nicht mehr geglaubt hatten.

Hess – Theobald R. – Wohlschlegel (85. Wahlen) – Pernet, – Theobald J. – Srour –
Hub – Dostert – Schetter – Warken (46. Velten) – Dolovcic (46. Anlamaz)

1. FC Riegelsberg:

Bläs – Bock – Jochum – Schulze – Mehmedovic – Feldes – Zimmermann (61. Groß) –
Klein (67. Kamu) – Debrand C. – Debrand A. (81. Rupp) – Mergen

— Tr.: Urnau

Tore: 0:1 Klein (3.) – 1:1 Pernet (70.) – 2:1 Anlamaz (73.) – 3:1 Pernet (80.) – 4:1 Theobald R. (90.)