2015/2016 19. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach 1.FC Reimsbach Sa. 28.11.15 14:00 4:1 (2:1)
FSV Hemmersdorf 1.FC Riegelsberg 14:30 3:1 (1:1)
SF Köllerbach FV Eppelborn 14:30 1:1 (0:0)
SV Hasborn SV Auersmacher 14:30 1:0 (0:0)
SC Brebach VfL Primstal 15:00 1:3 (0:2)
SC Friedrichsthal VfB Dillingen 15:00 1:2 (0:1)
FV Diefflen FV Siersburg 15:30 2:0 (0:0)
DJK Bildstock SG Saubach So. 29.11.15 14:30 3:1 (0:1)
TuS Steinbach SV Bübingen Mi. 02.03.16 19:00 1:1 (1:0)

friedrichsthalwapp1378

SC Friedrichsthal : VfB Dillingen – 1:2 (0:1)

Samstag, 28.11.2015 um 15:00 Uhr

Nach der deutlichen Niederlage in Bildstock wollte die Mannschaft ihre Fans mit einer überzeugenden Leistung wieder zurück gewinnen. Dieses gelang nur zum Teil. Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie nicht verlieren wollten. So dauerte es bis zur 15. Spielminute bis zur ersten Tormöglichkeit des Spiels. Die hatte dann der VfB. Hassan Srour konnte sich mit einem Doppelpass freispielen. Doch sein Abschluss war zu schwach um zum Torerfolg zu kommen. In der Folge spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab und die erschreckend wenigen Zuschauer konnten sich am Spiel der beiden Mannschaften nur schwer erwärmen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff dann die nächste gefährliche Situation vor dem Tor der Gastgeber, die dann die Führung für unsere Mannschaft bringen sollte. Hassan Srour erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und seinen Rückpass vollendete Yannick Wohlschlegel für 1 : 0 Pausenführung für den VfB.
Der zweite Spielabschnitt begann dann mit einem Paukenschlag. Es waren gerade mal drei Minuten gespielt, als unserem Team auf der rechten Angriffsseite ein Freistoß zugesprochen wurde. Yannik Theobald brachte diesen in die Mitte und Torhüter Tjaden wollte die Freistoßflanke unbedrängt abfangen. Dies misslang ihm jedoch total. Yannik Schetter schalteten am schnellsten und drückte den abprallenden Ball zum 2 : 0 über die Linie. Der Gegentreffer schockte die Gastgeber jedoch keineswegs und nur kurze Zeit später konnten sie nach einem Konter auf 1 : 2 verkürzen. Mit zunehmender Spielzeit wurde Friedrichsthal nun immer dominanter. Unsere Mannschaft zog sich zu sehr in die eigene Hälfte zurück und musste deshalb die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Aber auch bei den wenigen Kontermöglichkeiten zeigte sich der VfB zu unentschlossen. So auch in der Nachspielzeit. Als Shuhei Murohashi bei einem Weitschuss auf das verwaiste Tor der Gastgeber nur die Torlatte traf. So mussten die mitgereisten Fans bis zum Ende um den knappen, aber letztendlich verdienten Sieg zittern.
Mit einem Heimsieg im letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag im Derby gegen Hemmersdorf könnte die Mannschaft auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz überwintern.

SC Friedrichsthal:

Tjaden – Hub – Hodzic – Bickelmann – Bohr – Dimitrijevic (63. Kmoch) –
Abdouni – Cupelli (87. Marian) – Ernst – Momper – Boos

— Tr.: Fellhauer

Hess – Theobald R. – Cissé – Theobald J. – Srour – Schetter – Murohashi –
Velten (76. Anlamaz) – Waki – Wohlschlegel (81. Giraudon) – Hub (69. Warken Y.)

–Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Wohlschlegel (44.) – 0:2 Schetter (48.) – 1:2 Cupelli (50.)