2015/2016 18. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach FV Eppelborn Sa. 21.11.15 14:30 2:1 (1:0)
SF Köllerbach SG Saubach 14:30 3:1 (0:0)
DJK Bildstock VfB Dillingen 14:30 4:0 (4:0)
SC Friedrichsthal 1.FC Riegelsberg 15:00 3:0 (1:0)
FV Diefflen SV Bübingen 15:00 3:0 (1:0)
TuS Steinbach VfL Primstal 15:00 1:4 (0:2)
SC Brebach SV Auersmacher 15:00 0:1 (0:1)
FV Siersburg 1.FC Reimsbach 15:30 2:2 (0:1)
SV Hasborn FSV Hemmersdorf Mi. 02.12.15 19:00 2:0 (0:0)

bildstockwapp1378

DJK Bildstock : VfB Dillingen – 4:0 (4:0)

Samstag, 21.11.2015 um 14:30 Uhr

Nach 6 sieglosen Auftritten in Folge ist Dillingen mittlerweile auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht. Während man sich vor Wochen noch auf Augenhöhe mit den Spitzenmannschaften der Liga bewegte, klafft nun schon eine riesige Punktdifferenz zu diesen. Dass man mit technisch feinem Fußball, wie ihn der VfB zu spielen pflegt, alleine in dieser Klasse nicht bestehen kann, zeigte das Spiel in Bildstock eindrucksvoll. Die Gastgeber praktizierten die einfachere Variante dieses Sports, jedoch gepaart mit großem kämpferischen Einsatz und Leidenschaft. Von Beginn an ließen sie der VfB-Elf keinen Raum ihr gewohntes Spiel aufzuziehen und hatten dazu auch noch das Glück bereits in der 3. Minute in Führung zu gehen. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete bei Janosch Scherer, der diesen aus großer Distanz ins linke untere Eck drosch. Wieder einmal musste Dillingen einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Als dann Bildstock im Anschluss an einen Freistoß mit einer Kopfballverlängerung (19., Eigentor) nachlegte, ahnten die mitgereisten Fans nichts Gutes. Dies sollte sich auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bewahrheiten. Nur 10 Minuten später klingelte es wieder im Kasten ihrer Mannschaft. Patrick Nickels nahm den Ball in Höhe der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich und schoss ungehindert ein. Ein Fauxpas von Torhüter Rick Hess, der beim Abwurf des Balls nicht den eigenen Mitspieler traf, ermöglichte den vierten Treffer(41.). Die anschließende Flanke von der linken Seite konnte Fabio Di Dio Parlapoco seelenruhig, ohne von einem Dillinger Spieler bedrängt zu werden mit dem Kopf zum Endstand verwerten.
In der zweiten Halbzeit hatte Dillingen zwar eindeutig mehr vom Spiel konnte sich jedoch keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Dem schwachen Spielniveau passte sich auch der Unparteiische in den zweiten 45 Minuten an. Seine zahlreichen Fehlentscheidungen brachten auch den VfB-Coach Oliver Dillinger in Rage und er wurde kurz vor Spielende hinter die Barriere beordert. Dillingers Hauptaufgabe wird es in den nächsten Tagen sein die Mannschaft nach dieser insgesamt blamablen Vorstellung wieder aufzurichten und auf die nächste Auswärtspartie einzustellen. So einfach wie in Bildstock darf man es den Gegnern in Zukunft nicht mehr machen, denn bei der aktuellen Situation kann eine weitere Niederlage schon das Abrutschen in die zweite Tabellenhälfte bedeuten.

– W.A. –

DJK Bildstock:

Sommer – Schneider Chr. – Becker – Teigermer (86. Bellia) – Di Dio Parlapoco (64. Fries) –
Nickels – Alsbach – Schneider M. – Scherer – Kuntz – Singh (77. Hüther)

— Tr.: Klos

Hess – Theobald R. – Cissé – Wohlschlegel (58. Waki) – Theobald J. – Hub (68. Wahlen) –
Murohashi – Giraudon – Schetter – Dil (65. Anlamaz) – Velten

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Scherer (3.) – 2:0 ET (19.) – 3:0 Nickels (29.) – 4:0 Di Dio Parlapoco (41.)