2015/2016 13. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach SV Hasborn Fr. 16.10.15 19:00 2:3 (1:0)
FV Diefflen VfB Dillingen Sa. 17.10.15 16:00 1:0 (0:0)
1.FC Riegelsberg FV Eppelborn 17:00 1:3 (1:2)
1.FC Reimsbach SG Saubach 17:00 0:2 (0:2)
SC Brebach DJK Bildstock So. 18.10.15 15:00 2:0 (2:0)
TuS Steinbach SC Friedrichsthal 15:00 2:0 (2:0)
SV Bübingen VfL Primstal 15:30 2:0 (1:0)
FV Siersburg SV Auersmacher 16:00 1:5 (1:2)
SV Mettlach FSV Hemmersdorf 16:15 5:1 (5:1)

diefflenwapp1378

FV Diefflen : VfB Dillingen – 1:0 (0:0)

Samstag, 17.10.2015 um 16:00 Uhr

Nach einem Jahr Abstinenz fand am vergangenen Samstag wieder das stadtinterne Derby gegen den FV Diefflen statt. Dieses lockte aufgrund der Tabellensituation der beiden Kontrahenten (Tabellendritter gegen Tabellenvierten!) sehr viele Zuschauer auf den Babelsberg. Die Gastgeber konnten nach Verletzungspause wieder auf ihren Sturmführer Chris Haase bauen, wohin gegen der VfB weiter auf seinen besten Torschützen Mikael Pernet verzichten musste.
In den Anfangsminuten des Spiels gab es zunächst nur Mittelfeldgeplänkel zu bestaunen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durch die gegnerische Abwehrreihe hindurch spielen. Erst mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber dann zwingender. Vor allem in der Luft machte sich die Stärke der Dieffler Stürmer immer wieder bemerkbar. So musste Torhüter Hess zunächst bei einem Eckball auf den langen Pfosten auf der Hut sein, als Spielertrainer Hofer zum Abschluss kam. Auch kurze Zeit später gab es eine brenzlige Situation zu überstehen, nachdem Chris Haase bei seinem Kopfball über das Tor zielte. Unsere Mannschaft war lediglich durch einen Distanzschuss von Juri Dil gefährlich. Ansonsten stand man sicher in der Abwehr. Die eigenen Angriffe allerdings wurden von den Gastgebern bereits frühzeitig unterbunden, so dass es bis zur Pause keine nennenswerten Torchancen auf unserer Seite zu verzeichnen gab. Da auch Diefflen nicht zum Abschluss kam wurden torlos die Seiten gewechselt.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnte sich unsere Mannschaft ihre bis dahin klarste Torchance heraus spielen, als sich Hassan Srour auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler behaupten konnte und seine Flanke Juri Dil fand, der jedoch mit einem schwachen Schuss am Torhüter der Dieffler scheiterte. Danach übernahmen die Gastgeber immer mehr das Kommando und nach einer Flanke von der linken Seite vollendete Fabian Poß mit einem Kopfball zur 1 : 0 Führung für sein Team. Jetzt musste unsere Mannschaft ihre defensive Haltung etwas lockern. Doch Torchancen konnte man sich dadurch keine erspielen. Allerdings gab dies Raum für die gefährlichen Stürmer der Dieffler und so hatte unsere Mannschaft noch bei einem Pfostenschuss von Chris Haase Glück, dass man nicht höher in Rückstand geraten ist. Gegen Ende des Spieles mobilisierte dann unser Team noch einmal alle Kräfte. Allerdings hatte man keine Möglichkeit mehr um die drohende Derby-Niederlage noch abzuwenden. So stand am Ende ein knapper, aber aufgrund der Anzahl an Torchancen, verdienter Sieg der Dieffler Mannschaft. Unser Team zeigte eine ansprechende Leistung und empfängt nun am kommenden Samstag zum nächsten Derby den Tabellenführer SV Mettlach auf der heimischen Papiermühle. Vielleicht kann man ja dann für eine Überraschung sorgen!

FV Diefflen:

Kaucher – Jakic – Hermes (81. Roth) – Poß – Hofer – Haase (80. Bettinger) –
Guther (81. Kitano) – Selvaggio – Mandla – Fouquet – Haliti

— Tr.: Müller / Hofer

Hess – Theobald R. – Cissé – Theobald J. – Srour – Giraudon – Murohashi –
Irsch – Warken Y. (59. Velten) – Dil (70. Anlamaz) – Hub (60. Schetter)
–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Poß (55.)