2015/2016 11. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Hülzweiler 2 SG Körprich-Bilsd. 2 So. 18.10.15 13:15 3:3 (3:0)
SC Roden 2 SF Hüttersdorf 2 13:15 3:1 (1:0)
FV Stella Sud 2 TuS Beaumarais 2 13:15 1:1 (1:1)
SSV Pachten 2 SV Düren-Bed. 2 13:15 8:1 (2:1)
FSV Saarwellingen 2 VfB Dillingen 2 14:00 1:0 (0:0)
SSV Saarlouis 2 SC Reisbach 2 17:00 3:0 (3:0)
SV Fraulautern 2 SG Rehlingen-Fr. 2 Di. 10.11.15 19:00 2:3 (1:1)
SV Wallerfangen 2 spielfrei

fsvsaarwellwapp1378

FSV Saarwellingen 2 : VfB Dillingen 2 – 1:0 (0:0)

Sonntag, 18.10.2015 um 14:00 Uhr

Das Gastspiel beim FSV Saarwellingen 2 ließ sich gut an. Trotz schwerem Geläuf wurde der Ball gut laufen gelassen und man erspielte sich früh ein Übergewicht, aus dem aussichtsreiche Chancen entstanden. Mit Abstand die beste ließ Christoph Hilt aus. Nach zehn Minuten pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für unsere „Zwoote“ und der Kapitän scheiterte am Torwart der Gastgeber. Es reihten sich in der Folge einige hochkarätige Chancen ein, die allesamt ungenutzt blieben. Atsushi Waki, Segej Kling oder Ilyas Trenz scheiterten mehrfach am glänzend aufgelegten Keeper Bonk, der seine Mannschaft mit einem Sahnetag im Spiel hielt. In der 35. Minute dann die unnötigste Aktion des Tages. Der Japaner Waki wurde links im Mittelfeld unsanft von den Beinen geholt. Jedoch folgte eine Armbewegung beim Aufstehen, die der Unparteiische als Tätlichkeit ahnden musste. Mit zehn Mann wurde weiter versucht einen Auswärtssieg zu erreichen. Chancen konnte man sich auch herausspielen. Beispielsweise scheiterte erneut Ilyas Trenz alleinstehend an Torhüter Bonk. Saarwellingen selbst erspielte sich kaum nennenswerte Torchancen.
Bis auf einen Kopfball von Goran Divkovic Anfang der zweiten Halbzeit hielt die Dillinger Abwehr die Gastgeber vom eigenen Tor fern. Doch leider musste Torwart Schmitt-Wendorf 10 Minuten vor dem Ende hinter sich greifen, als ein Verlegenheitsschuss aus zwanzig Metern von halb rechts über dem Keeper im Eck einschlug. Die letzten Bemühungen scheiterten entweder an der vielbeinigen Abwehr oder am fehlenden Abschlussglück. Sinnbild dafür war fünf Minuten vor Schluss eine schöne Kombination, die Spielertrainer Matthias Burger stark bedrängt aus einem Meter Entfernung übers Tor vollendete.
Man hätte heute wahrscheinlich noch Stunden weiterspielen können – ohne zum Torerfolg zu kommen. Die Niederlage ist kein Beinbruch; aber das „WIE“ ist das Ärgerliche. Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, so hätte man sich mit einem Sieg ein schönes Polster erspielen können.

FSV Saarwellingen 2:

Bonk – Molitor (55. Fabiano) – Masloh – Weyand – Naumann – Rizzo – Meister –
De Giorgio – Divkovic (66. Fiorentino) – Vecchio (89. Rieck) – Oliver Wirth

— Tr.: Rieck

VfB Dillingen 2:

Schmitt-Wendorff – Warken J.- Wahlen – Kling (56. Groß) – Schwarz (76. Ohnsorge) –
Waki – Hilt – Jabir – Trenz – Wohlschlegel – Gerlach (58. Burger)

–Tr.: Burger

Tore: 1:0 De Giorgio (80.)