2015/2016 1. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Hülzweiler 2 SV Wallerfangen 2 Sa. 08.08.15 14:00 2:0 (1:0)
SF Hüttersdorf 2 SV Fraulautern 2 16:00 5:2 (2:0)
VfB Dillingen 2 SG Rehlingen-Fr. 2 18:00 3:2 (2:2)
SC Roden 2 FSV Saarwellingen 2 So. 09.08.15 13:15 2:4 (1:2)
SV Düren-Bed. 2 FV Stella Sud 2 13:15 2:1 (1:1)
SC Reisbach 2 TuS Beaumarais 2 13:15 2:0 (1:0)
SSV Saarlouis 2 SSV Pachten 2 13:15 3:3 (2:2)
SG Körprich-Bilsd. 2 spielfrei

wapp1378rehlingen-fr

VfB Dillingen 2 : SG Rehlingen-Fr. 2 – 3:2 (2:2)

Samstag, 08.08.2015 um 18:00 Uhr

Besser hätte sich Mätti Burger sein Pflichtspieldebüt als Trainer der zweiten Mannschaft nicht vorstellen können. Am Samstagabend gastierte der Meisterschaftsfavorit, die Verbandsliga-Reserve der SG Rehlingen-Fremersdorf auf der Papiermühle. Im Rückblick auf das klare 0:6 im März wurde bereits über zweistellige Ergebnisse gesprochen – was sich jedoch sofort mit Anpfiff der Partie abzeichnete, ließ außergewöhnlich viele Zuschauer am Spielfeldrand verweilen.
Der VfB, verstärkt vom breiten Kader der ersten Mannschaft, bot von der ersten Minute den Gästen Paroli und war der nicht erwartete Gegner auf Augenhöhe. Insbesondere im Mittelfeld wussten die „Neuzugänge“ Hub und Murohashi, das Tempo in Richtung Rehlinger Tor hoch zu halten. Schlag auf Schlag ging es dann auch zu und nach einer schönen Kombination mit genialem Zuspiel von Routinier Gerlach, netzte Hub aus spitzem Winkel bereits nach ein paar Minuten ein. Überrascht, aber wütend konnte Rehlingen bereits fünf Minuten später erfolgreich antworten, ehe sich Hub in Minute 15 im Anschluss an eine bereits geklärte Ecke schön über Außen bis in den Sechzehner spielen konnte, querpasste und Hilt den Ball zum 2:1 nur noch über die Linie drücken musste. Es dauerte leider wiederum nur ein paar Minuten bis der Ex-VfB’ler „Bulle“ Hoffmann für den erneuten Ausgleich sorgen konnte. Ein unheimlich hohes Tempo gingen die beiden Mannschaften und das spielerische Übergewicht wechselte im Fünfminutentakt. Tore fielen in Halbzeit eins zwar nicht mehr, aber die Qualität des Spiels überstieg bei weitem die einer gewöhnlichen Kreisligapartie.
In Hälfte zwei begann es allmählich zum Kampfspiel um die Punkte zu avancieren. Auswechslungsbedingt war der Spielfluss etwas raus und die Gäste drängten verstärkt in die VfB-Hälfte. Aber es war der VfB-Rückkehrer Raphael Groß, der dem Spiel die entscheidende Wende gab. Eine knappe Viertelstunde vor Abpfiff zirkelte er den Ball im Anschluss an eine Ecke im Gewühl unnachahmlich ins Tor der Gäste. Den Reaktionen der Rehlinger auf den abermaligen Rückstand konnte in den letzten Minuten mit ein wenig Glück und einem wiedererstarkten Thomas Jung Paroli geboten werden. Die Überraschung war perfekt. Zweifelsohne nicht unverdient hat die neue „Zwoot“ einen perfekten Start in die Saison gelegt.

VfB Dillingen 2:

Jung Th. – Murohashi (75. Hillebrand) – Warken J. – Citlak – Hilt – Wahlen –
Jabir – Gerlach – Groß (89. Celik) – Hub (43. Schwarz) – Einsele (58. Burger)

— Tr.: Burger

SG Rehlingen-Fr. 2:

Roman – Kaiser (67. Strunk) – Kurti – Mustafa (56. Heine) – Weber – Irsch (67. Bruccoleri) –
Möller – Rouenhoff – Orlowski (56. Görgen) – Hoffmann – Schäfer

–Tr.: Engel / Görgen / Alt

Tore: 1:0 Hub (3.) – 1:1 Kaiser (8.) – 2:1 Hilt (15.) – 2:2 Hoffmann (18.) – 3:2 Groß (81.)