2014/2015 5. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn VfL Primstal Fr. 22.08.14 19:00 1:2 (1:0)
SV Auersmacher FSV Jägersburg Sa. 23.08.14 15:30 2:1 (0:0)
SC Friedrichsthal FV Lebach 15:30 0:1 (0:1)
FV Eppelborn VfB Dillingen 16:00 1:2 (1:1)
SG Saubach SF Köllerbach 17:00 1:0 (1:0)
SV Merchweiler SC Brebach So. 24.08.14 15:00 1:1 (1:0)
Svgg. Hangard 1.FC Reimsbach 15:30 2:5 (0:3)
FV Siersburg SV Bübingen 16:00 1:3 (0:1)
SV Mettlach FSV Hemmersdorf 17:00 1:1 (0:1)

eppelborn wapp1378

FV Eppelborn : VfB Dillingen – 1:2 (1:1)
Samstag, 23.08.2014 um 16:00 Uhr

Aufgrund der roten Karte von Maximilian Gabriel musste Trainer Dillinger sein Team im Offensivbereich umstellen. Nach seiner Verletzung kam Neuzugang Yannick-Guy Warken zu seinem ersten Saisoneinsatz von Beginn an und zeigte dabei eine starke Leistung. In den Anfangsminuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde der VfB dann aber in seinem Spiel immer sicherer und Mickael Pernet führte im Mittelfeld gekonnt Regie. Nach 32 Spielminuten gelang der Mannschaft nach einem schönen Spielzug über die Außenbahn die 1 : 0 Führung, wobei eine Flanke von Yannick-Guy Warken von einem gegnerischen Abwehrspieler noch ins eigene Tor abgefälscht wurde. Die Führung war der verdiente Lohn für das gute Spiel unseres Teams. Doch nur kurze Zeit später unterlief Torhüter Kamenev eine Flanke und der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe mehr den Ball zum 1 : 1 über die Linie zu befördern. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt übernahmen dann die Gastgeber immer mehr die Initiative. Doch klare Torchancen konnten sie sich zunächst nicht herausspielen. Aber auch der VfB spielte weiter munter mit und Mickael Pernet gelang mit einem schönen Distanzschuss, nachdem er zuvor zwei gegnerische Abwehrspieler ausgespielt hatte, die erneute Führung. In der Folge setzte Eppelborn alles auf eine Karte und stürmte mit allen Mann. In dieser Phase bewahrte Torhüter Kamenev mit einigen starken Paraden unsere Mannschaft vor dem möglichen Ausgleichstreffer der Gastgeber. Doch diese offensive Spielweise der Eppelborner eröffnete unserer Mannschaft jede Menge Kontermöglichkeiten. Diese wurden jedoch zum Teil überhastet vergeben, so dass man bis zum Schluss um den am Ende aber verdienten ersten Saisonsieg bangen musste.
Jetzt gilt es mit der gleichen Konzentration das nächste Heimspiel gegen die noch sieglosen Hangarder zu bestreiten, gegen die man ja noch aus dem Entscheidungsspiel etwas gut zu machen hat.

– F.B. –

FV Eppelborn:

Ferner – Penth – Schirra – Zweiacker – Jäckel (74. Biehl) – Grewenig –
Oberhauser – Lauer – Kleer (86. Valtchev) – Schlemmer – Sanginiti (62. Trautzburg)

— Tr.: Schampel

VfB Dillingen:

Kamenev – Wahlen – Giraudon – Hub (63. Imperato) – Theobald R. – Cissé –
Murohashi (86. Reinhard) – Irsch – Theobald J. – Pernet – Warken (79. Moy)

–Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Warken (30.) – 1:1 Grewenig (34.) – 1:2 Pernet (65.)

Zuschauer: 250