2014/2015 4. Spieltag Saarlandliga

Svgg. Hangard SV Auersmacher Fr. 15.08.14 17:00 0:4 (0:1)
VfL Primstal SV Merchweiler Sa. 16.08.14 15:00 2:3 (1:0)
SV Bübingen SV Mettlach 16:00 3:3 (2:2)
SF Köllerbach FV Siersburg 16:00 2:0 (1:0)
FV Lebach FSV Jägersburg 16:00 1:2 (1:0)
VfB Dillingen SG Saubach 17:00 2:3 (1:0)
1.FC Reimsbach FV Eppelborn 17:00 0:0
FSV Hemmersdorf SV Hasborn So. 17.08.14 17:00 5:0 (3:0)
SC Brebach SC Friedrichsthal Di. 19.08.14 19:00 1:1 (1:0)

wapp1378saubach

VfB Dillingen : SG Saubach – 2:3 (1:0)

Samstag, 16.08.2014 um 17:00 Uhr

Gegen einen der Mitkonkurrenten um den Abstieg, die SG Saubach, wartete Trainer Dillinger mit einer defensiveren Taktik auf. Und die schien in der ersten Spielhälfte auch auf zu gehen. Die Gäste hatten von Beginn an zwar ein optisches Übergewicht. Allerdings großartige Torchancen konnten sie sich nicht herausspielen. Unsere Mannschaft stand sicher in der Abwehr und versuchte mit schnellen Angriffen über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das mehr oder weniger zwischen den beiden Strafräumen stattfand. Als sich die Zuschauer schon auf ein torloses Remis zur Halbzeit eingestellt hatten, schlug der VfB doch noch zu. Im Anschluss an einen Eckball kam Abwehrspieler Cheikh Cissé mit dem Kopf an den Ball und es hieß plötzlich 1 : 0.
Auch nach der Pause blieb es bei dem bisherigen Spielverlauf. Die SG Saubach hatte mehr Ballbesitz und der VfB versuchte mit Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Dies gelang dann in der 53. Spielminute erneut. Einen langen Ball aus der Abwehr konnte Mickael Pernet aufnehmen und mit einem Schuss ins lange Eck abschließen. Nach dem bisherigen Spielverlauf schien dieser Treffer schon die vorzeitige Entscheidung zu bedeuten, zumal Pernet nur kurze Zeit später bei zwei Weitschüssen knapp am dritten Treffer vorbeischrammte. Doch weit gefehlt. Nachdem die Gäste in der 75. Spielminute nach einem klaren Torwartfehler auf 1 : 2 verkürzt hatten, drehte sich das Spiel komplett. Unsere vorher sicher stehende Abwehr produzierte Fehler im Minutentakt und die SG Saubach konnte innerhalb von 6 Minuten das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Da auch die Schlussoffensive des VfB keinen Erfolg mehr brachte, musste sich die Mannschaft auch in ihrem zweiten Heimspiel der Saison geschlagen geben.

– F.B. –

VfB Dillingen:
Kamenev – Hub – Theobald R. – Cissé – Murohashi – Irsch –
Theobald J. – Pernet (66. Warken) – Dil – Moy – Gabriel

— Tr.: Dillinger

SG Saubach:

Rau – Herrmann – Dostert – Wollscheit – Ochs – Rauber (83. Schneider) –
Forster – Wallscheid – Warken (65. Pfeffler) – Wagner (46. Mees) – Krauß

–Tr.: Valtchev

Tore : 1:0 Cissé (44.) – 2:0 Pernet (53.) – 2:1 Ochs (75.) – 2:2 Krauß (80.) – 2:3 Krauß (81.)

Zuschauer: 300