2014/2015 31. Spieltag Saarlandliga

SG Saubach SV Hasborn Do. 30.04.15 19:00 2:1 (1:0)
SV Auersmacher FSV Hemmersdorf 19:15 4:3 (2:0)
1.FC Reimsbach FSV Jägersburg Sa. 02.05.15 15:30 0:4 (0:2)
VfB Dillingen FV Lebach 15:30 3:2 (2:1)
SF Köllerbach SC Brebach 15:30 5:1 (2:0)
FV Siersburg SV Mettlach So. 03.05.15 15:00 1:1 (0:1)
FV Eppelborn SV Merchweiler 15:00 3:1 (2:1)
SV Bübingen VfL Primstal 15:30 5:0 (2:0)
Svgg. Hangard SC Friedrichsthal 15:30 0:1 (0:1)

wapp1378lebach

VfB Dillingen : FV Lebach – 3:2 (2:1)

Samstag, 02.05.2015 um 15:30 Uhr

Im Derby gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Lebach fielen Goalgetter Mickael Pernet und Yannick-Guy Warken verletzungsbedingt aus. So musste Trainer Dillinger erneut seine Anfangsformation ändern. Allerdings nahm die neu formierte Truppe sofort das Heft in die Hand und erspielte sich gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten zur Führung. Doch wurden diese zum Teil überhastet vergeben. Die Gäste, die mit einer relativ offensiven Aufstellung angetreten waren, bekamen zunächst keinen Zugriff aufs Spiel. Erst nach etwa 15 Spielminuten gelang ihnen dies etwas besser und mit ihrer ersten Torchance sogar die Führung. Einen Freistoß von der rechten Seite köpfte Timo Staroscik zum 0 : 1 über die Linie. Bei diesem Gegentreffer sah unsere Abwehr sehr schlecht aus. Allerdings ließ die Mannschaft nach dem überraschenden Rückstand nicht die Köpfe hängen, sondern spielte weiter munter nach vorne. Nach einem Eckball von Jannik Theobald gelang seinem Bruder Robin nach 34 Spielminuten endlich der verdiente Ausgleich. Die Gäste konnten sich in dieser Phase oft nur durch zum Teil überharte Foulspiele helfen, die vom schwachen Schiedsrichter Meisberger nie konsequent geahndet wurden. Erneut nach einem Foul gab es dann in der 40. Spielminute kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoß für unseren VfB. Hassan Srour trat an und jagte den Ball genau in den Winkel. Allerdings zeigte Lebachs Torhüter eine Glanzparade und lenkte den Ball noch an die Querlatte. Juri Dil reagierte am schnellsten und drückte den abprallenden Ball zur Führung über die Linie. Fast im Gegenzug bewahrte dann Torhüter Kilper seine Mannschaft mit einer tollen Reaktion vor dem Ausgleich. So ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts dominierte unsere Mannschaft die Begegnung und es war nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer für den VfB fallen wird. Doch die Lebacher wehrten sich tapfer und nach einem Konter gelang ihnen durch Mirco Frischmann der überraschende 2 : 2 Ausgleichstreffer. Dieser gab ihnen wieder etwas Auftrieb und sie kamen auch zu der einen oder anderen Torchance. Doch dieses Mal fiel der Treffer auf der anderen Seite. Eine Freistoßflanke von der rechten Seite von Hassan Srour konnte erneut Robin Theobald am langen Pfosten zur 3 : 2 Führung einköpfen. In der Folge versuchten die Gäste noch zum Ausgleichstreffer zu kommen. Doch ihre Angriffsbemühungen wurden durch unsere Mannschaft schon frühzeitig gestört und so gab es keine großartigen Torchancen mehr zu verzeichnen. Es blieb beim letztendlich knappen, aber hochverdienten 3 : 2 Sieg unserer Mannschaft.

Kilper – Schetter – Theobald R. – Giraudon (81. Wahlen) – Murohashi – Cissé –
Berkani – Ottinger – Srour (90. Samson) – Theobald J. – Dil

FV Lebach:

Mc Lennan – Schäfer – Brück – Fajferek – Mehle – Cremers –
Kremic (78. Biewer) – Frischmann – Staroscik – Klotz (78. Schröder) – Bender

–Tr.: Kremic

Tore: 0:1 Staroscik (20.) – 1:1 Theobald R. (34.) – 2:1 Dil (40.) – 2:2 Frischmann (56.) – 3:2 Theobald R. (78.)