2014/2015 30. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach SV Auersmacher Sa. 25.04.15 15:00 2:3 (0:1)
SC Brebach VfB Dillingen 15:30 2:0 (1:0)
FV Lebach 1.FC Reimsbach 15:30 0:3 (0:1)
SC Friedrichsthal FV Eppelborn 15:30 6:1 (3:0)
SV Hasborn FV Siersburg 16:00 1:2 (1:0)
FSV Hemmersdorf SV Bübingen 16:00 1:2 (1:1)
FSV Jägersburg Svgg. Hangard 16:00 5:1 (4:0)
VfL Primstal SF Köllerbach So. 26.04.15 15:00 2:2 (0:0)
SV Merchweiler SG Saubach 15:00 1:2 (1:2)

brebachwapp1378

SC Brebach : VfB Dillingen – 2:0 (1:0)

Samstag, 25.04.2015 um 15:30 Uhr

Nach dem überzeugenden 6:1 Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Primstal erhofften sich die Anhänger der Hüttenstädter auch gegen Brebach zumindest einen Teilerfolg. Am Ende stand man jedoch mit leeren Händen da. Die Trainer beider Mannschaften richteten ihr Augenmerk und ihre Taktik konsequent auf die Schwächen und Stärken des Gegners aus und wollten dem die jeweilige Spielgestaltung überlassen. In der Konsequenz entwickelte sich kein sonderliches Niveau und kaum Torchancen, zumal das holprige Geläuf solches kaum zuließ. So musste kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Foulelfmeter zur Führung der Brebacher herhalten. Nach einem Foul an Julian Weiten verwandelte Moussa Dansoko sicher zum 1.0.
Im zweiten Abschnitt war Dillingen optisch im Vorteil, konnte aber wenig Kapital daraus schlagen. Die Mannschaft hielt die Brebacher zwar in Schach, ihre Angriffe endeten aber zumeist am gegnerischen 16er. Gleich zu Beginn des 2. Abschnitts hatte sich Mika Pernet schwer verletzt. Nach einem Tackling des Gegenspielers rissen ihm die Bänder im Fußgelenk und er musste unter großen Schmerzen mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. In der 66. und 75. Spielminute dann die Entscheidung. Nach einer Freistoßhereingabe konnte Keeper Kilper den Kopfball des Brebachers Leonhardt noch parieren, gegen dessen Nachschuss war er allerdings machtlos. In der 75. Minute zeigte Schiri Thomas Knoll unserem Spieler Christian Hub die Rote Karte. Hub hatte sich gegenüber dem Schiri dergestalt geäußert, dass er mal die Augen aufmachen müsse. Dafür Rot zu zeigen war für unsere Begriffe eine überaus harte Entscheidung. Trotz Dezimierung blieb Dillingen in der Folge weiter gefährlich und in der 85. Minute keimte noch einmal Hoffnung auf. Nach einem Foulspiel im Brebacher Strafraum zeigte Schiedsrichter Knoll auf den Elfmeterpunkt. Juri Dil ließ aber diese Großchance liegen. Seinen Strafstoß konnte der gute Brebacher Torhüter Dennis Lissmann meistern. Damit war der Drops endgültig gelutscht und es passierte nicht mehr viel bis zum Ende eines fairen und von der Taktik geprägten Spiels.
Beim kommenden Heimspiel gegen den FV Lebach geht es für die Lebacher um Alles. Hier muss neben dem spielerischen, die kämpferische Komponente im Vordergrund stehen.

– J.S. –

SC Brebach:

Lissmann – Weiten – Atzhorn – Mertens – Hedjilen (75. Pyka) –
Koch – Schuh – Leonhardt – Böhm – Dansoko (80. Asante) – Hurek

— Tr.: Stamm

Kilper – Wahlen – Schetter – Cissé – Berkani (61. Ottinger) – Hub –
Murohashi (70. Muni) – Warken – Pernet (52. Srour) – Dil – Theobald J.

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Dansoko (45. FE) – 2:0 Leonhart (66.)