2014/2015 3. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn SV Bübingen Sa. 09.08.14 15:30 2:0 (1:0)
SC Friedrichsthal VfL Primstal 15:30 1:2 (1:1)
FSV Jägersburg SC Brebach 15:30 2:1 (0:0)
SV Auersmacher FV Lebach 16:00 2:0 (2:0)
FV Eppelborn Svgg. Hangard 18:00 2:0 (0:0)
SV Merchweiler FSV Hemmersdorf So. 10.08.14 15:00 1:3 (0:1)
FV Siersburg VfB Dillingen 16:00 2:1 (1:0)
SV Mettlach SF Köllerbach 16:30 2:0 (2:0)
SG Saubach 1.FC Reimsbach 17:00 0:0

siersburgwapp1378

FV Siersburg : VfB Dillingen – 2:1 (1:0)

Sonntag, 10.08.2014 um 16:00 Uhr

Im Spiel beim FV Siersburg zeigte unsere Mannschaft von Beginn an eine sehr schwache Leistung. Die Gastgeber zogen sich zurück und warteten auf die Fehler unserer Mannschaft. Und diese Fehler produzierte unser Team zu Hauf. Ein viel zu behäbiger Spielaufbau und jede Menge Abspielfehler stellten die Siersburger vor keine allzu großen Probleme. So konnten diese immer wieder mit Konterattacken glänzen. Nach etwa einer halben Stunde war es dann soweit. Dieses Mal blieb ein Zuspiel aus der Abwehr am Schiedsrichter hängen. Die Gastgeber schalteten schnell um und konnten nach einem Doppelpass mit 1 : 0 in Führung gehen. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Auch im zweiten Spielabschnitt gelang unserer Mannschaft nicht viel. Immer wieder landete der letzte Pass in den Beinen des Gegners. Lediglich Moy Brice konnte sich ein einziges Mal entscheidend durchsetzen. Er scheiterte jedoch bei seinem Abschluss am rechten Torpfosten. So musste ein fragwürdiger Foulelfmeter her, um den Ausgleich zu erzielen. Der kurz zuvor eingewechselte Mickael Pernet verwandelte sicher zum 1 : 1. Doch auch dieser Treffer verlieh unserer Mannschaft keine Sicherheit und so ließ man sich auch noch den einen Punkt aus den Händen holen. Auch dieser Gegentreffer resultierte aus einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters. Doch Fabio Groß war dies egal. Er verwandelte den Strafstoß zum 2 : 1 Sieg für seine Mannschaft.
Mit einer derart schwachen Mannschaftsleistung hat der Abstiegskampf bereits nach dem dritten Saisonspiel für unsere Mannschaft begonnen. Hierfür bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung, will man nicht schon von Beginn an abgeschlagen am Tabellenende stehen.

– F.B. –

FV Siersburg:

Fischer – Schmidt – Mosbach Marvin – Groß (89. Huckert) – Schmitt – Mosbach Marius –
Walter – Heitz (90. Steinhauer) – Stephan (88. Schumacher) – Dillinger – Riga

— Tr.: Klein

VfB Dillingen:

Kamenev – Wahlen (73. Reinhard) – Giraudon – Theobald R. – Irsch –
Cissé – Murohashi – Theobald J. – Dil (70. Pernet) – Moy – Gabriel

–Tr.: Dillinger

Tore: 1:0 Riga (34.) – 1:1 Pernet (73. FE) – 2:1 Groß (79. FE.)

Zuschauer: 550