2014/2015 29. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach FSV Hemmersdorf Fr. 17.04.15 19:00 4:2 (1:0)
SV Auersmacher SV Bübingen 19:00 1:3 (1:1)
VfB Dillingen VfL Primstal Sa. 18.04.15 15:30 6:1 (3:0)
SV Mettlach SV Hasborn 15:30 0:0
1.FC Reimsbach SC Brebach 15:30 3:1 (2:1)
SG Saubach SC Friedrichsthal 16:00 2:3 (2:2)
FV Eppelborn FSV Jägersburg 17:00 1:1 (0:1)
Svgg. Hangard FV Lebach So. 19.04.15 15:30 0:4 (0:1)
FV Siersburg SV Merchweiler 16:00 1:1 (1:1)

wapp1378primstal

VfB Dillingen : VfL Primstal – 6:1 (3:0)

Samstag, 18.04.2015 um 15:30 Uhr

Von Anfang an merkte man der VfB-Elf an, dass sie an diesem Tag unbedingt gewinnen wollte. Aggressiv in den Zweikämpfen und mit hoher Laufbereitschaft wurden die Gäste unter Druck gesetzt. Abspielfehler im Mittelfeld und Unsicherheiten in der Abwehr von Primstal waren die Folge. So in der 12. Minute, als Yannick Warken nach einem Rückpass dem gegnerischen Torhüter den Ball abluchste und aus spitzem Winkel die frühe Führung erzielte. Dillingen blieb seiner Spielweise weiter treu und Christian Hub erhöhte mit einem Kopfballtreffer (23.) auf 2:0. Zuvor hatte sich Juri Dil auf der rechten Seite durchgesetzt und den Torschützen mit einer maßgerechten Flanke bedient. Nur 10 Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten des Gegners. Dieses Mal war Shuhei Murohashi für die Vorbereitung zuständig. Sein Pass erreichte Yannik Schetter am linken Pfosten, der den Ball zum Halbzeitstand über die Torlinie schob.
Der Torhunger der Heimmannschaft war auch in der zweiten Hälfte noch nicht gestillt. Nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff profitierte Christian Hub von der Unordnung im gegnerischen Strafraum und erzielte mit einem Drehschuss seinen zweiten Tagestreffer. Damit war der Wiederstand des Gegners nun endgültig gebrochen. Weitere Tore von Juri Dil (62.), nach schöner Vorarbeit von Yannick Warken und Mickael Pernet (66.) mit einer Einzelaktion, folgten. Der Anschlusstreffer der Gäste (87.) durch Ihren Torjäger Linn, war nur ein kleiner Schönheitsfehler im Endergebnis. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, den vorher so wohl niemand erwartet hatte.

– W.A. –

VfB Dillingen:

Kilper – Schetter – Theobald R. – Murohashi – Cissé – Berkani (62. Ottinger) –
Hub (62. Muni) – Pernet – Theobald J. – Dil (69. Samson) – Warken

— Tr.: Dillinger

VfL Primstal:

Noss – Simon – Maldener – Ostermann – Pesch – Backes –
Haupenthal – Schmidt – Limke – Linn – Kuckel

–Tr.: Pesch

Tore: 1:0 Warken (12.) – 2:0 Hub (23.) – 3:0 Schetter (33.) – 4:0 Hub (49.) – 5:0 Dil (62.) – 6:0 Pernet (66.) – 6:1 Linn (87.)

Zuschauer: 150