2014/2015 17. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach SC Friedrichsthal Sa. 15.11.14 14:30 1:2 (0:0)
SV Merchweiler VfB Dillingen 15:30 0:4 (0:3)
1.FC Reimsbach SV Hasborn 15:30 1:2 (1:1)
FV Eppelborn FV Siersburg 15:30 2:0 (1:0)
SG Saubach SV Auersmacher 16:00 4:2 (1:0)
VfL Primstal SC Brebach 17:00 2:3 (0:0)
FSV Hemmersdorf FV Lebach So. 16.11.14 14:30 3:0 (0:0)
Svgg. Hangard SV Mettlach 15:00 2:3 (1:1)
SV Bübingen FSV Jägersburg 15:30 3:3 (2:0)

merchweilerwapp1378

SV Merchweiler : VfB Dillingen – 0:4 (0:3)

Samstag, 15.11.2014 um 15:30 Uhr

Nach fünf sieglosen Spielen in Folge gab es beim Aufsteiger in Merchweiler endlich wieder einen Dreier zu feiern. Unsere Mannschaft nahm beim Tabellenvorletzten von Beginn an das Heft in die Hand und ließ die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Schon nach 7 Spielminuten gelang Mickael Pernet das wichtige 0 : 1. Dabei wurde er von Juri Dil mustergültig in Szene gesetzt, als dieser von der linken Seite nach innen zog und ihn mit einem tollen Zuspiel bediente. Dieser frühe Treffer verlieh unserem VfB noch mehr Sicherheit und in der Folge konnten sich die Gastgeber bei ihrem Torhüter bedanken, der mit guten Paraden seine Mannschaft im Spiel halten konnte. Doch in der 25. Spielminute war auch er machtlos. Eine Eckballhereingabe von Shuhei Murohashi nahm Jannik Theobald am 11 m-Punkt direkt und es hieß 0 : 2 für unsere Mannschaft. Kurz vor der Pause dann sogar das 0 : 3. Torjäger Florian Irsch war auf der Strafraumgrenze zu Fall gebracht worden und den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Mickael Pernet in gewohnt sicherer Manier.
Auch der zweite Spielabschnitt brachte keinen anderen Spielverlauf. Die Gastgeber waren überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt und präsentierten sich bei ihren wenigen Angriffsbemühungen viel zu harmlos. In der 63. Spielminute dann die endgültige Entscheidung. Yannick-Guy Warken hatte von der rechten Seite abgezogen. Wiederum war der starke Merchweiler Torhüter zur Stelle. Allerdings wehrte er den Ball nach vorne vor die Füße von Florian Irsch ab. Dessen Schuss wurde von einem Abwehrspieler auf der Linie mit der Hand abgewehrt und es gab erneut Strafstoß für den VfB und die rote Karte für den Merchweiler Verteidiger. Den Handelfmeter verwandelte Florian Irsch zu seinem 16. Saisontreffer und zum 0 : 4 für den VfB. In der restlichen Spielzeit hatte unser Team noch einige gute Tormöglichkeiten, doch der Torhüter der Gastgeber ließ sich nicht mehr bezwingen. So stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg und mit 27 Pluspunkten ein toller Abschluss der Hinrunde.
Weiter so Jungs!!!!

– F.B. –

SV Merchweiler:

Recktenwald – Antoniadis – Zimmermann – Keller – Mehmetaj – Kuntz –
Zenner (78. Schuler) – Schwindling (66. Hag) – Schäfer – Meiser – Gries

— Tr.: Gries

VfB Dillingen:

Kilper – Wahlen (73. Reinhard) – Giraudon – Theobald R. – Murohashi – Berkani –
Theobald J. – Pernet (80. Gabriel) – Irsch – Warken (68. Moy) – Dil

–Tr.: Dillinger

Tore: 0:1 Pernet (7.) – 0:2 Theobald J. (25.) – 0:3 Pernet (43. FE) – 0:4 Irsch (63. HE)

Zuschauer: 250