2014/2015 15. Spieltag Saarlandliga

SV Bübingen SC Brebach Fr. 31.10.14 19:00 2:1 (0:0)
SF Köllerbach FV Lebach 19:00 3:0 (1:0)
VfB Dillingen FSV Jägersburg 19:00 0:1 (0:0)
1.FC Reimsbach SC Friedrichsthal 19:00 0:0
SV Auersmacher FV Siersburg So. 02.11.14 14:30 6:0 (1:0)
FSV Hemmersdorf VfL Primstal 14:30 4:1 (1:0)
SG Saubach SV Mettlach 14:30 0:1 (0:0)
Svgg. Hangard SV Merchweiler 15:00 0:0
FV Eppelborn SV Hasborn Mo. 03.11.14 19:00 2:1 (1:0)

wapp1378jaegersburg

VfB Dillingen : FSV Jägersburg – 0:1 (0:0)

Freitag, 31.10.2014 um 19:00 Uhr

Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Jägersburg zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften den leider recht wenigen Zuschauern ein schnelles und auf technisch hohem Niveau stehendes Spiel. Die Gäste hatten dabei die klareren Torchancen auf ihrer Seite. Vor allem über die Außenbahnen blieben sie bei ihren Flankenläufen immer brandgefährlich. Allerdings ließen sie dabei zwei klare Tormöglichkeiten ungenutzt. Aber auch unser VfB hatte seine Chancen. Die beste davon durch Torjäger Irsch, als er schon den Torwart ausgespielt hatte, allerdings zu sehr nach außen abgedrängt wurde und bei seinem Abschluss nur das Außennetz traf. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.
Auch im zweiten Spielabschnitt war es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, wobei das Tempo mit zunehmender Spielzeit etwas abnahm. Da beide Seiten auch immer weniger Risiko eingingen, gab es nur noch wenige Torchancen zu verzeichnen. So richtete man sich bereits auf ein torloses Unentschieden ein. Doch die Gäste spielten dabei nicht mit. Ein unnötiges Foulspiel auf der linken Seite führte 7 Minuten vor Ultimo zu einem indirekten Freistoß für Jägersburg. Die scharf hereingegebene Flanke erwischte Tim Schäfer mit dem Kopf und es hieß 0 : 1 für den FSV. In der Folge versuchte unsere Mannschaft noch zum eigentlich gerechten Unentschieden zu kommen. Doch die Gäste ließen sich die 3 Punkte nicht mehr nehmen und so blieb am Ende bei der knappen Niederlage für unseren VfB. Trotz einer starken Leistung musste man den etwas cleverer spielenden Gästen den Sieg überlassen.
In den nächsten Spielen sollten jedoch mit einer ähnlich guten Leistung wieder Pluspunkte für unsere Mannschaft möglich sein.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Wahlen – Giraudon – Theobald R. – Berkani – Murohashi (70. Dil) –
Cissé (87. Reinbold) – Theobald J. – Pernet – Irsch (58. Gabriel) – Warken

— Tr.: Dillinger

FSV Jägersburg:

Luck – Bonaventura – Bosslet – Simon, Dahl D. – Ruschmann (89. Spang) –
Dahl Ch. (78. Gabriel) – Wettmann (87. Braun) – Schwab – Meier – Schäfer

–Tr.: Emich

Tore: 0:1 Schäfer (83.)

Zuschauer: 180