2013/2014 8. Spieltag Saarlandliga

SV Hasborn SV Bübingen Fr. 06.09.13 19:00 1:1 (1:0)
SV Klarenthal SF Köllerbach Sa. 07.09.13 15:30 1:3 (0:2)
SV Auersmacher VfL Primstal 16:00 2:0 (2:0)
SC Brebach SG Saubach 17:00 3:0 (1:0)
FV Eppelborn FSV Jägersburg 17:00 3:1 (1:1)
FV Lebach VfB Dillingen 18:00 3:3 (2:2)
Svgg. Hangard SC Friedrichsthal So. 08.09.13 15:30 0:4 (0:2)
SV Mettlach FV Siersburg 16:15 3:0 (1:0)
FV Diefflen SV Saar 05 Jugend 17:00 2:1 (1:0)

lebachwapp1378

 

 

 

 

 

 

FV Lebach – VfB Dillingen 3:3 (2:2)

Samstag, 07.09.2013 um 18:00 Uhr

Mit Julian Ottinger und Stephane Giraudon kehrten zwei Stammkräfte in die Anfangsformation zurück. Die Gastgeber begannen stark und konnten nach 18 Spielminuten durch ihren Mittelstürmer Frischmann die Führung erzielen. Unsere Mannschaft zeigte sich von diesem Rückstand jedoch nicht geschockt und konnte nur kurze Zeit später durch einen Foulelfmeter von Julian Ottinger zum 1 : 1 ausgleichen. In der Folge entwickelte sich eine sehr anschauliche Begegnung, in der unsere Mannschaft eindeutig mehr Spielanteile verbuchen konnte. So war es nicht verwunderlich, dass unser VfB nach 31 Spielminuten verdient in Führung ging. Einen Pass in die Schnittstelle der Lebacher Abwehrkette konnte Mittelstürmer Gabriel unbedrängt annehmen. Anschließend spielte er noch den Torwart der Gastgeber aus und schob den Ball zur 2 : 1 Führung über die Linie. Lebach antwortete auf den Rückstand mit etwas mehr Offensivkraft und hatte kurz vor dem Pausenpfiff auch Erfolg. Durch einen Strafstoß gelang ihnen der glückliche Ausgleich.
Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und verzeichnete deutlich mehr Spielanteile als die Gastgeber. Doch diesen gelang durch den Ex-Dillinger Christian Schäfer die überraschende Führung, nachdem Torwart Gossrau einen Flankenball nicht festhalten konnte und Schäfer mit dem Kopf zur Stelle war. Unsere Mannschaft ließ sich von diesem erneuten Rückstand nicht entmutigen und drängte vehement auf den Ausgleich. Doch dieser wollte einfach nicht fallen. Der Torhüter der Gastgeber verhinderte mit einigen starken Paraden einen Erfolg. Erst zwei Minuten vor dem Ende musste auch er sich geschlagen geben. Erneut war es Maximilian Gabriel der ein Zuspiel in den 16 m-Raum gekonnt annahm, sich drehte und überlegt ins rechte Eck zum 3 : 3 Ausgleichstreffer einschoss. In der Nachspielzeit geriet dann der Punktgewinn noch einmal in Gefahr. Es gab noch einen umstrittenen Handelfmeter für den FV Lebach. Doch Torhüter Gossrau ahnte die Ecke und hielt bravourös das verdiente Unentschieden für unseren VfB fest. Bei besserer Chancenverwertung hätte die gezeigte Leistung durchaus auch zu 3 Punkten reichen können.

– F.B. –

FV Lebach:

Weiler (85. Karrenbauer) – Cremers – Schäfer – Bender – Brück – Jenal –
Biewer (46. Schneider) – Hartz (75. Fajferek) – Frischmann – Staroscik – Mehle

— Tr.: Müller

VfB Dillingen:

Gossrau – Berkani (80. Towarek) – Schifino – Schönberger Chr. – Gabriel –
Theobald – Moy (90.+4. Hilt) – Tabellion – Hub – Giraudon – Ottinger (68. Gläske) –

— Tr.: Wundrack

Tore: 1:0 Frischmann (18.) – 1:1 Ottinger (21. FE) – 1:2 Gabriel (31.) – 2:2 Hartz (43. FE) –
3:2 Schäfer (64.) – 3:3 Gabriel (88.)

Zuschauer: 200