2013/2014 5. Spieltag Saarlandliga

SF Köllerbach FV Lebach Fr. 16.08.13 18:30 4:1 (4:0)
SV Saar 05 Jugend SV Mettlach 19:00 2:0 (0:0)
SC Friedrichsthal FSV Jägersburg Sa. 17.08.13 15:30 3:1 (0:1)
SG Saubach SV Auersmacher 17:00 4:0 (1:0)
VfL Primstal FV Diefflen So. 18.08.13 15:00 1:3 (0:2)
SV Bübingen SC Brebach 15:00 2:0 (1:0)
SV Klarenthal SV Hasborn 15:00 2:2 (0:1)
VfB Dillingen Svgg. Hangard 15:30 1:0 (1:0)
FV Siersburg FV Eppelborn 16:00 3:1 (2:0)

wapp1378

hangard

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – Svgg. Hangard 1:0 (1:0)

Sonntag, 18.08.2013 um 15:30 Uhr

Im Heimspiel gegen die SVGG Hangard brachte Trainer Wundrack mit Maximilian Gabriel wieder einen echten Stürmer in die Anfangsformation. Die Mannschaft übernahm auch von Beginn an das Kommando und hatte deutlich mehr Spielanteile als die Gäste. Zwingende Torchancen konnte man sich jedoch auch nicht erspielen. Weil auch Hangard eher defensiv ausgerichtet war, spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Erst kurz vor dem Pausenpfiff hatte der VfB bei seinen Angriffsbemühungen Erfolg. Einen langen Ball aus der Abwehr konnte Mittelstürmer Gabriel erlaufen und seinen Pass in die Mitte schloss Julian Ottinger mit einem überlegten Flachschuss von der Strafraumgrenze zur verdienten 1 : 0 Führung ab.
Da der bisher stark aufspielende Torschütze gelb-rot gefährdet war ließ ihn Trainer Wundrack zur Pause in der Kabine und brachte den wieder genesenen Yannick Schetter auf diese Position. Nach dem Rückstand war jedoch klar, dass die Gäste in der zweiten Spielhälfte ihre Offensivbemühungen verstärken mussten. Das taten sie dann auch. Allerdings stand unsere Abwehr auch in diesem Spiel wieder sehr sicher und spätestens an der Strafraumgrenze hatte man Ball und Gegner unter Kontrolle. Für unsere Mannschaft ergaben sich im Verlaufe des zweiten Spielabschnitts etliche Torchancen. Die jedoch alle leichtfertig vergeben wurden. Da sich die Gäste keine zwingende Tormöglichkeit mehr herausspielen konnten, blieb es am Ende beim knappen aber hochverdienten Sieg für unsere Mannschaft.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Gossrau – Towarek – Schifino – Ottinger (46. Schetter) – Schönberger Chr. (66. Tabellion) –
Gabriel – Theobald – Moy (84. Nardo) – Hub – Giraudon – Berkani

— Tr.: Wundrack

Svgg. Hangard:

Jost – Poppe – Yilmaz – Lerner (58. Schrefer) – Kuntz – Wettmann –
Isensee – Blatt – Atzhorn (46. Eremeev) – Trautzburg – SChumacher

— Tr.: Henkes

Tore: 1:0 Ottinger (45.)

Zuschauer: 250