2013/2014 4. Spieltag Saarlandliga

SV Mettlach SF Köllerbach Di. 13.08.13 19:00 0:1 (0:0)
SC Brebach SV Saar 05 Jugend 19:00 0:1 (0:0)
FV Lebach SV Klarenthal 19:00 6:0 (2:0)
FSV Jägersburg SG Saubach Mi. 14.08.13 19:00 3:0 (1:0)
SC Friedrichsthal VfL Primstal 19:00 3:1 (3:0)
Svgg. Hangard SV Bübingen Do. 15.08.13 15:30 1:2 (0:1)
SV Hasborn FV Diefflen 17:00 2:4 (1:2)
FV Eppelborn VfB Dillingen 17:30 0:0
VfL Primstal SV Hasborn Mi. 21.08.13 19:00 2:1 (1:1)

eppelbornwapp1378

FV Eppelborn – VfB Dillingen 0:0

Donnerstag, 15.08.2013 um 17:30 Uhr

In Eppelborn kehrte Routinier Michael Towarek für den angeschlagenen Pascal Tabellion in die Anfangsformation zurück und verlieh der Abwehr von Beginn an die nötige Sicherheit. Unsere Mannschaft begann sehr vielversprechend und übernahm von Beginn an die Initiative. Die Angriffe wurden immer wieder über die Außen vorgetragen. Allerdings fehlte in der Sturmmitte der notwendige Abnehmer der Flanken. Trotzdem besaß die Mannschaft in den ersten 25 Spielminuten zwei große Tormöglichkeiten. Zunächst scheiterte Jannik Theobald nach einem tollen Diagonalpass in die Spitze am gegnerischen Torwart und nur kurze Zeit später knallte sein Schuss aus 20 m an den linken Pfosten. Die Gastgeber hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine Torchance zu verzeichnen, weil ihre beiden Top-Stürmer von Schifino und Co. so gut wie abgemeldet waren. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts entwickelte Eppelborn dann etwas mehr Druck und hatte auch bei einem Weitschuss Pech, als dieser am Querbalken landete. Torlos wurden die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Durchgang behielt unsere Mannschaft die couragierte Spielweise bei und setzte die Abwehr der Gastgeber immer wieder unter Druck. So hatten diese ebenfalls Glück, als bei einem Abwehrversuch ihres Torhüters dieser unseren Stürmer Moy Brice anschoss und von dessen Rücken der Ball gegen den Außenpfosten sprang. Mit zunehmender Spielzeit merkte man dann beiden Mannschaften an, dass das Spiel viel Kraft gekostet hatte und so richteten sich beide schon auf das Unentschieden. Allerdings musste Torwart Gossrau noch kurz vor dem Ende einen Schuss von Jens Schlemmer aus der rechten unteren Ecke fischen, sonst hätte man sogar noch ohne Punkt die Heimreise antreten müssen. So stand am Ende ein hochverdienter Punktgewinn, der bei etwas konsequenterer Chancenverwertung auch durchaus hätte zu einem Sieg führen können. Die hier verlorenen Punkte muss man sich nun im nächsten Heimspiel wieder zurückholen.

FV Eppelborn:

Schmitt – Penth – Schirra – Becker – Zweiacker – Grewenig –
Altmaier – Kleer – Recktenwald – Schlemmer – Müller

— Tr.: Braue

Gossrau – Gläske (84. Bretterbauer) – Towarek – Schifino – Ottinger (89. Hilt) –
Schönberger Chr. – Theobald (90. Nardo) – Moy – Hub – Giraudon – Berkani
— Tr.: Wundrack