2013/2014 31. Spieltag Saarlandliga

VfL Primstal SC Brebach Sa. 03.05.14 15:30 2:3 (1:1)
FV Siersburg SV Saar 05 Jugend 15:30 0:0
SC Friedrichsthal SV Klarenthal 15:30 1:0 (0:0)
SV Auersmacher SV Hasborn 15:30 3:1 (1:0)
FSV Jägersburg FV Diefflen 16:00 2:5 (0:3)
VfB Dillingen SV Bübingen So. 04.05.14 15:00 1:0 (1:0)
Svgg. Hangard SV Mettlach 15:30 0:5 (0:1)
SG Saubach SF Köllerbach 16:00 4:0 (1:0)
FV Eppelborn FV Lebach Mo. 05.05.14 19:00 1:3 (0:1)

wapp1378buebingen

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SV Bübingen 1:0 (1:0)

Sonntag, 04.05.2014 um 15:00 Uhr

Das Heimspiel gegen den SV Bübingen begann mit einem Paukenschlag. Der Zeiger der Uhr des Schiedsrichters hatte noch keine Umdrehung zurückgelegt und schon lag der VfB mit 1 : 0 in Führung. Nach dem Anstoß der Gäste hatte sich Jannik Theobald den Ball erobert und mit einem schönen Zuspiel Mickael Pernet auf der linken Seite angespielt. Dieser spielte die Kugel direkt weiter auf Stephane Giraudon und dessen Querpass musste Mittelstürmer Maximilian Gabriel nur noch über die Linie schieben. Diese frühe Führung verlieh unserer Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen und in der Folge beherrschte sie Ball und Gegner. Allerdings wurde in einigen Situationen beim Abschluss zu lange gezögert, so dass die Gäste immer noch ein Abwehrbein dazwischen bekommen konnten. Optisch hatte Bübingen zwar ein leichtes Übergewicht. Aber Torchancen konnten sie sich keine erspielen. So entwickelte sich dann in der Folge ein Spiel zwischen den Strafräumen, ohne dass es großartige Torchancen für die Zuschauer zu sehen gab.
Auch nach der Pause änderte sich an diesem Spielverlauf nichts. Bübingen bemühte sich zwar um den Ausgleich. Aber unsere Mannschaft stand in der Defensive weiterhin sehr sicher und ließ einfach nichts zu. Da aber auch der VfB im Spiel nach vorne nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte, blieb der frühe Treffer von Maximilian Gabriel der Einzige des Spieles und bedeutete für unsere Mannschaft den Sieg und drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Mit dieser starken Defensivleistung sollten der Mannschaft auch in den letzten 3 Spielen die notwendigen Pluspunkte gegen den Abstieg gelingen.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Schifino – Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel (87. Schetter) –
Theobald – Pernet – Hub – Mehmeti – Giraudon (68. Moy) – Berkani

— Tr.: Dillinger

SV Bübingen:

Faouzi – Finkler – Hartz – Weyers – Nse (75. Klopp) – Noll –
Veeck – Junk – Wölfinger (58. Jochum) – Jungfleisch – Breyer

— Tr.: Peter

Tore: 1:0 Gabriel (1.)

Zuschauer: 200