2013/2014 3. Spieltag Saarlandliga

SG Saubach SC Friedrichsthal Fr. 09.08.13 19:00 0:0
SF Köllerbach SC Brebach Sa. 10.08.13 15:30 3:0 (1:0)
FV Diefflen FV Lebach 15:30 5:1 (4:1)
VfB Dillingen SV Auersmacher 16:00 0:2 (0:2)
SV Bübingen FV Eppelborn 16:00 0:7 (0:5)
SV Saar 05 Jugend Svgg. Hangard 16:00 8:0 (4:0)
SV Klarenthal SV Mettlach 16:00 0:2 (0:1)
FV Siersburg FSV Jägersburg 16:00 2:1 (0:1)
VfL Primstal SV Hasborn 17:00 3:2 (2:0)

wapp1378

auersmacher

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – SV Auersmacher 0:2 (0:2)

Samstag, 10.08.2013 um 16:00 Uhr

Auch im zweiten Heimspiel der neuen Saison musste sich unsere Mannschaft den Gästen geschlagen geben. Nach dem Sieg beim FSV Jägersburg hatte unser VfB viel Selbstvertrauen getankt und ging auch entsprechend selbstbewusst in diese Begegnung. So hatte man in den Anfangsminuten ein leichtes optisches Übergewicht. Allerdings sprangen Torchancen dabei nicht heraus. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, die sich allerdings überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst zwei gravierende Abwehrfehler unserer Mannschaft brachten die Gäste auf die Siegerstraße. So nutzten sie zunächst einen Querpass unserer Mannschaft nach einem Freistoß aus, um ihren Mittelstürmer in Szene zu setzen und der ließ sich die Chance zum 0 : 1 Führungstreffer nicht entgehen. Nur kurze Zeit später der nächste Abwehrfehler unserer Mannschaft. Ein Ballverlust im eigenen 16 m-Raum brachte die Gäste in Ballbesitz und mit einem Schuss unter die Latte ließ Maurice Urnau Torhüter Stefan Gossrau keine Abwehrchance. Bis zur Pause hatte der VfB zwar noch zwei klare Torchancen. Doch sowohl Maximilian Gabriel als auch Jannik Theobald zögerten bei ihren Schußversuchen zu lange und wurden deshalb noch abgeblockt.
Im zweiten Spielabschnitt versuchte unsere Mannschaft gegen die dezimierten Gäste alles um zum Anschlusstreffer zu gelangen. Doch die vielbeinige Abwehr von Auersmacher war meistens Herr der Lage. Den Gästen reichte am Ende eine starke Abwehrleistung um die ersten 3 Punkte einfahren zu können.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Gossrau – Gläske – Schifino – Ottinger (46. Bretterbauer) – Schönberger Chr. –
Gabriel – Theobald (80. Nardo) – Tabellion – Hub – Giraudon – Berkani (58. Moy)

— Tr.: Wundrack

SV Auersmacher:

Schworm – Berger – Hoffmann – Brückerhoff – Reichling – Schmitt (87. Heid) –
Fuhr Chr. – Schreiber – Hector – Urnau (80. Fuhr E.) – Hertel

— Tr.: Degenhardt

Tore : 0:1 Fuhr Chr. (26.) – 0:2 Urnau (28.)

Zuschauer: 300