2013/2014 27. Spieltag Saarlandliga

SG Saubach FV Lebach Fr. 11.04.14 19:00 4:1 (1:0)
SC Friedrichsthal SV Mettlach Sa. 12.04.14 15:30 3:0 (1:0)
FSV Jägersburg SC Brebach 15:30 3:1 (2:0)
SV Auersmacher Svgg. Hangard 15:30 1:1 (0:1)
VfL Primstal FV Eppelborn 15:30 2:3 (0:0)
SV Saar 05 Jugend SF Köllerbach 15:30 0:0
VfB Dillingen FV Diefflen 15:30 0:6 (0:1)
SV Bübingen SV Klarenthal 18:00 4:2 (2:2)
FV Siersburg SV Hasborn So. 13.04.14 15:00 1:4 (1:4)

wapp1378diefflen

 

 

 

 

 

 

VfB Dillingen – FV Diefflen 0:6 (0:1)

Samstag, 12.04.2014 um 15:30 Uhr

Erneut hatten etliche Zuschauer den Weg auf die Papiermühle gefunden und wollten ein spannendes Lokalderby sehen. Allerdings zeigten nur die Gäste aus Diefflen die richtige Einstellung für ein solches Spiel. Sie setzen unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck und ließen ihr keine Zeit für einen geordneten Spielaufbau. Die Gäste sorgten in Ballnähe immer wieder für Überzahl und spielten bei Ballgewinn schnell in die Spitze. So hatte Diefflen ein deutliches Übergewicht und es war nur eine Frage der Zeit wann die Führung fallen sollte. Nachdem Torhüter Kilper einen Fallrückzieher von Chris Haase gerade noch so aus dem Winkel fischen konnte, war es dann Spielertrainer Hofer der mit einem überlegten Schlenzer das 0 : 1 für Diefflen erzielen konnte. Auch nach diesem Rückstand fand unsere Mannschaft keine Mittel gegen die aggressiv agierenden Gäste. Lediglich Mittelstürmer Maximilian Gabriel hatte nach einem schnell vorgetragenen Konter die Möglichkeit zum Torerfolg. Doch er scheiterte kläglich. Als dann kurz vor dem Pausenpfiff Julian Ottinger nach einem Foulspiel mit der Gelb-roten Karte vom Platz geschickt wurde, nahm das Unheil im zweiten Spielabschnitt seinen Lauf.
Mit zwei schnellen Toren kurz nach der Halbzeit stellte Diefflen das Ergebnis auf 0 : 3 und nahm unserer Mannschaft jegliche Hoffnung auf einen Punktgewinn. Die Gäste spielten aber auch danach weiter nach vorne und schraubten das Ergebnis letztendlich auf 0 : 6. Sogar eine noch höhere Niederlage war im Bereich des Möglichen. Mit einer solch schwachen Mannschaftsleistung wird sich der Abstieg des VfB kaum noch vermeiden lassen.

– F.B. –

VfB Dillingen:

Kilper – Emmrich – Ottinger – Schönberger Chr. – Gabriel – Theobald –
Moy (61. Pernet) – Hub (69. Ali Khan) – Giraudon – Berkani – Mehmeti (46. Hilt)

— Tr.: Wundrack

FV Diefflen:

Rupp – Krauß – Jakic – Hermes – Hofer (58. Ali) – Haase (60. Häfner) –
Selvaggio – Mielczarek – Fouquet (73. Altmayer) – Betzholz – Blass

— Tr.: Hofer

Tore: 0:1 Hofer (29.) – 0:2 Blass (49.) – 0:3 Blass (53.) – 0:4 Mielczarek (72.) – 0:5 ET (79.) – 0:6 Altmayer (86.)

Zuschauer: 700