2013/2014 19. Spieltag Saarlandliga

SV Saar 05 Jugend FV Eppelborn Fr. 22.11.13 19:00 1:0 (0:0)
SF Köllerbach Svgg. Hangard Sa. 23.11.13 14:30 4:1 (3:1)
FV Diefflen SV Mettlach 15:00 1:1 (0:1)
SV Klarenthal SC Brebach 15:00 1:7 (1:3)
FV Siersburg SC Friedrichsthal 15:00 4:3 (3:2)
SV Hasborn FV Lebach 15:00 1:1 (1:0)
VfB Dillingen FSV Jägersburg 15:30 2:1 (1:1)
SV Bübingen SV Auersmacher 16:00 4:1 (2:0)
VfL Primstal SG Saubach 16:00 1:0 (1:0)

wapp1378jaegersburg

VfB Dillingen – FSV Jägersburg 2:1 (1:1)

Samstag, 23.11.2013 um 15:30 Uhr

Aufgrund von Verletzungen (mit Francesco Schifino, Christian Schönberger und Michael Towarek fielen 3 Stammspieler kurzfristig aus!!!) musste Trainer Wundrack auf einigen Positionen umstellen. Überraschend erfolgte auch ein Wechsel auf der Torwartposition. Die neue Startformation des VfB übernahm jedoch von Beginn an die Initiative und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Bereits in der 13. Spielminute brachte diese Spielweise den notwendigen Erfolg. Im Anschluss an einen Eckball kam Massimo Nardo an den Ball und sein trockener Linksschuss schlug im Winkel zur verdienten 1 : 0 Führung ein. Auch danach blieb es beim druckvollen und aggressiven Spiel unserer Mannschaft. Leider versäumte es die Mannschaft in dieser Phase ihre Führung auszubauen. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts konnten sich die Gäste dann etwas vom Druck des VfB befreien und kamen vor allem über die Außenbahnen zu der ein oder anderen Möglichkeit. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel so auch der Ausgleichstreffer. Eine stramme Hereingabe von der rechten Seite wurde von Christoph Hilt ins eigene Tor abgefälscht.
Nach der Pause dann das gleiche Bild wie zu Beginn des Spieles. Der VfB übernahm die Initiative und hatte mit dem druckvollen Spiel auch gleich wieder Erfolg. Mit einer schönen Einzelleistung erzielte Moy Brice den 2 : 1 Führungstreffer. Die Gäste antworteten auf den Rückstand mit konzeptlosen Angriffen, die aber unsere Abwehr, in der vor allem wieder Stephane Giraudon eine Klasse-Partie ablieferte, vor keine allzu großen Probleme stellten. Erst in der Nachspielzeit geriet der Sieg noch einmal in Gefahr. Im Anschluss an einen langen Einwurf kam Waldemar Schwab an den Ball und sein Weitschuss klatschte an die Latte. So blieb es beim hochverdienten Sieg unserer Mannschaft gegen enttäuschende Jägersburger, die zuvor in 7 Spielen ungeschlagen geblieben waren.
Im letzten Spiel in diesem Jahr hat unser Team erneut vor eigenem Anhang nun die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den FV Eppelborn sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Weiter so Jungs, ihr schafft das!!!!

Kilper – Emmrich – Hilt – Ottinger – Gabriel (90. Wahlen) – Theobald –
Moy – Hub – Giraudon – Nardo – Schetter (82. Ali Khan)

— Tr.: Wundrack

FSV Jägersburg:

Luck – Schommer – Berger – Spang (59. Dahl) – Bonaventura – Kurz (82. Kaula) –
Becker – Schwab – Schäfer – Gabriel (71. Littau) – Klosowski

— Tr.: Emich

Tore: 1:0 Nardo (13.) – 1:1 Eigentor (42.) – 2:1 Moy (52.)