2013/2014 16. Spieltag Kreisliga A Prims

SC Roden 2 FV Schwalbach 2 So. 17.11.13 12:45 1:4 (0:0)
SG Körprich-Bilsd. 2 FSV Saarwellingen 2 12:45 1:5 (0:1)
TuS Beaumarais 2 SSV Pachten 2 13:00 2:2 (0:1)
SSV Saarlouis 2 SV Wallerfangen 2 13:15 6:0 (2:0)
SV Düren-Bed. 2 FSG Schmelz-Limb. 3 13:30 1:4 (0:2)
SF Scheidberg VfB Dillingen 2 14:30 0:3 (0:3)
SC Reisbach 2 spielfrei
FV Siersburg 2 spielfrei

SF Scheidberg – VfB Dillingen 2 0:3 (0:3)

Sonntag, 17.11.2013 um 14:30 Uhr

Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SF Scheidberg musste Trainer Kimmling insgesamt 8 Spielerausfälle kompensieren. Aber dank des großen Kaders und mit Hilfe von A-Jugendspielern konnte er trotz allem eine spielstarke Mannschaft ins Rennen schicken. Diese ging von Beginn an konzentriert zur Sache und drängte die überforderten Gastgeber fast die gesamte 1. Halbzeit in deren eigene Hälfte zurück. Lediglich zweimal kam Scheidberg in die Nähe des VfB-Tores. Auf dem engen Hartplatz spielte unsere Zweite konsequent über die Außen und kam so auch zu ihren Toren. Mit einer schönen Einzelaktion gelang dem A-Jugendlichen Enes Elieyioglu nach 15 Spielminuten im Nachschuss das 0 : 1. Nur kurze Zeit später konnte Torjäger Björn Planta einen Foulelfmeter zum 0 : 2 verwandeln. Auch den Treffer zum 0 : 3 bereitete Enes Elieyioglu über die rechte Seite vor und den anschließenden Flankenball von Massimo Nardo konnte Alban Uruqui mit einem Schlenzer über den Torwart abschließen. Der Torwart der Gastgeber war es dann, der bis zur Pause mit einigen guten Paraden weitere Treffer des VfB verhindern konnte.
Nach der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Power aus der Kabine und bekamen einen Strafstoß zugesprochen, den jedoch Torwart Thomas Jung mit Bravour entschärfen konnte. Auch kurze Zeit später war Jung auf dem Posten, als er einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze parieren konnte. Erst danach nahm unsere Zweite wieder das Heft in die Hand. Aber die vielbeinige Abwehr der Gastgeber sowie Pfosten und Latte verhinderten einen höheren Sieg. Insgesamt war Trainer Kimmling mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Im Nachholspiel gegen den SC Reisbach 2 wird man sich auf einen stärkeren Gegner einstellen müssen.
Beste Spieler: Yilmaz Akin, Thomas Schönberger, Jens Gerlach und Enes Elieyioglu

SF Scheidberg:

Wagner – Ehl M. – Altmaier – Ehl M. (88. Schleich) – Bodo – Demuth –
Meinecke – Schmitt – Gras – Rohe – Igbal (88. Rupp)

— Tr.: Rupp

VfB Dillingen 2:

Jung Th. – Kling – Akin – Pater J. – Gerlach – Nardo – Uruqi –
Schönberger Th. (72. Burger) – Planta – Elieyioglu (68.Özel) – Jung H. (53.Schwarz)

–Tr.: Kimmling

Tore: 0:1 Elieyioglu (15.) – 0:2 Planta (19. FE) – 0:3 Uruqi (26.)