2013/2014 15. Spieltag Saarlandliga

FV Eppelborn SV Hasborn Fr. 25.10.13 19:00 1:1 (1:0)
SC Brebach SV Mettlach Sa. 26.10.13 15:30 1:0 (0:0)
SV Auersmacher FV Diefflen 15:30 2:1 (1:0)
SC Friedrichsthal SF Köllerbach 15:30 3:0 (0:0)
VfL Primstal VfB Dillingen 16:00 2:0 (0:0)
FSV Jägersburg SV Klarenthal 16:00 7:1 (4:0)
SG Saubach SV Saar 05 Jugend So. 27.10.13 15:00 3:4 (0:2)
Svgg. Hangard FV Lebach 15:30 4:1 (1:0)
FV Siersburg SV Bübingen 16:00 0:1 (0:0)

primstalwapp1378

 

 

 

 

 

 

VfL Primstal – VfB Dillingen  2:0 (0:0)

Sonntag, 20.10.2013 um 16:00 Uhr

Beim Aufsteiger VfL Primstal fiel auch noch Mittelstürmer Gabriel verletzungsbedingt aus, so dass die Anfangsformation wieder einmal umgestellt werden musste. Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft spielte absolut auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Vor allen Dingen zeigte sie die notwendige Zweikampfstärke und die Leidenschaft im Spiel war ebenfalls deutlich erkennbar. Mit einem torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause erarbeitete sich unsere Mannschaft einige Tormöglichkeiten. So hatten weder Christian Schönberger noch Oliver Emmrich bei ihren Chancen das notwendige Schussglück. Doch auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Aber Torhüter Stefan Gossrau zeigte an diesem Tag gute Reaktionen und so blieb es bis 10 Minuten vor dem Ende bei dem torlosen Unentschieden. In der 80. Spielminute dann wieder die eklatante Schwäche unserer Mannschaft bei Standardsituationen und es hieß plötzlich 1 : 0 für den Aufsteiger. In der Folge öffnete der VfB seine Defensivtaktik um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings mit wenig Erfolg. Zwei Minuten vor dem Ende gab es dann erneut einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und die Gastgeber nutzten diesen zur endgültigen Entscheidung aus. Trotz guter kämpferischer und leidenschaftlicher Leistung musste unsere Mannschaft erneut ohne Pluspunkte die Heimreise antreten.
Nun gilt es am kommenden Samstag im Derby gegen den FV Siersburg auf diese Leistung aufzubauen und mit einer nochmaligen Leistungssteigerung die Punkte auf der Papiermühle zu halten. Hierfür benötigt die Mannschaft auch die Unterstützung ihrer Fans. Auf geht’s VfB, kämpfen und siegen!!!!!!

– F.B. –

VfL Primstal:

Noß – Kiefer – Pesch M. – Schmidt – Piethe (52. Zimmer) – Backes (73. Kuckel) –
Biehl (87. Lenhardt) – Maldener – Greco – Roob – Haupenthal

— Tr.: Pesch L.

VfB Dillingen:

Gossrau – Emmrich – Hilt – Towarek – Ottinger – Schönberger Chr. –
Theobald (83. Gerlach) – Moy – Hub – Ali Khan (83. Elieyioglu) – Wahlen

— Tr.: Wundrack

Tore: 1:0 Biehl (80.) – 2:0 Roob (88.)

Zuschauer: 350