2013/2014 10. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Wallerfangen 2 FSV Saarwellingen 2 So. 06.10.13 13:15 5:2 (2:1)
SSV Pachten 2 VfB Dillingen 2 13:15 1:4 (1:2)
FV Schwalbach 2 SF Scheidberg 13:15 11:0 6:0)
SV Düren-Bed. 2 SG Körprich-Bilsd. 2 14:00 3:1 (1:1)
SC Reisbach 2 FV Siersburg 2 15:00 2:1 (2:1)
TuS Beaumarais 2 SC Roden 2 Mi. 09.10.13 19:00 3:2 (1:2)
SSV Saarlouis 2 spielfrei
FSG Schmelz-Limb. 3 spielfrei

 

 

 

 

 

 

SSV Pachten 2 – VfB Dillingen 2 1:4 (1:2)

Sonntag, 06.10.2013 um 13:15 Uhr

Das Derby der beiden zweiten Mannschaften verlief äußerst fair. Grund dafür war unter anderem auch die klare Überlegenheit der Mannschaft des VfB. Diese hatte gleich zu Beginn des Spieles sehr viel Ballbesitz. Allerdings stand die Pachtener Mannschaft in der Defensive sehr gut und ließ keine echten Torchancen zu. Nach einem Freistoß konnten die Gastgeber dann überraschend in Führung gehen. Doch die Führung hielt nicht lange. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite wurde Massimo Nardo freigespielt und der vollstreckte zum 1 : 1 Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft hielt den Druck weiter hoch und erzielte nach einer Standardsituation durch Christoph Hilt den verdienten Führungstreffer.
Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der Überlegenheit des VfB nichts. Es dauerte allerdings bis zur 69. Spielminute ehe Torjäger Björn Planta sein Team mit 3 : 1 in Führung bringen konnte. Nur kurze Zeit später verhinderte Torhüter Thomas Jung mit einer tollen Parade den Pachtener Anschlusstreffer. Nach 75 Spielminuten war das Spiel jedoch endgültig entschieden. Der beste Spieler des VfB an diesem Tag, Adam Pater, war nach einem Abpraller zur Stelle und vollstreckte zum 4 : 1 für unsere Mannschaft. Nachdem Massimo Nardo mit einem tollen Schuss nur den Pfosten getroffen hatte, blieb es bis zum Ende beim hochverdienten 4 : 1 Sieg für den VfB 2.
In der kommenden Woche kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit der Zweiten des SV Wallerfangen, welche unsere Mannschaft mit Sicherheit mehr fordern wird.

– F.B. –

SSV Pachten 2:

Bernat – Blass (46. Müller) – Buschbacher – Kapitza – Pett – Junker –
Göksen – Orlando (65. Schwarz) – Ahmeti – Scherer – Seim (77. Favata)

— Tr.: Keukert / Brülls

VfB Dillingen 2:

Jung Th. – Burger (77. Lorson) – Hilt – Wahlen – Pater J. – Gerlach –
Ali Khan (50. Ay) – Schönberger Th. (85. Degen) – Planta – Pater A. – Nardo

–Tr.: Kimmling

Tore: 1:0 Scherer (14.) – 1:1 Nardo (25.) – 1:2 Hilt (36.) – 1:3 Planta (69.) – 1:4 Pater A. (75.)

Zuschauer: 100